Temu gut oder schlecht?

3 Antworten

Also ich finds nicht so geil, dass sie aktiv Adress UND Zahlungsdaten an Dritte verkaufen. Temu hat weitaus mehr Probleme als facebook Beispielsweise.

Bezüglich Amazon : Da sind halt auch sehr viele chinesische Dropshipper unterwegs, ob man den Krempel dann von A) oder B) kauft ist unterm Strich auch egal.

Und wer billig kauft, der kauft halt zweimal.

RobertMeyer87
Beitragsersteller

Wenn ich mir Edelstahl Schrauben kaufe... wo ist da der Unterschied?

Edelstahl ist Edelstahl oder sind die China Schrauben plötzlich hohl?

Isuzu189  31.07.2024, 21:31
@RobertMeyer87

Edelstahl Schrauben gibts auch für wenige Cent im Baumarkt - dafür würden die Allerwenigsten Temu bemühen.

Sag ja nicht, dass du nicht dort kaufen sollst - bleibt ja dir überlassen.

Also die daten werden an china geschickt und verkauft. Und das sind sehr viele daten

( SEHR VIELE )

Dort ist außerdem alles schrott. Ich würde mir da lieber hochwertige sachen auf amazon kaufen, die dann auch lange halten und funktionieren

RobertMeyer87
Beitragsersteller

Mir geht's hauptsächlich um Plastik oder Metall deko.

Beispielsweise letztens nen kloschrubber auf Instagram von Temu in den adds gesehen.

bei Temu 3€

bei Amazon das selbe Produkt 6€ + 3,99€ Versand...

RobertMeyer87
Beitragsersteller
@Devrunrik

Wenn du so argumentierst, dann ist Ignoranz der einzige Grund gegen Temu...

Hilft also nicht wirklich

Hey,

Du hast schon recht, der Preis steht oft im Vordergrund. Aber wer garantiert dir, dass du nicht ein Produkt kaufst, das zum Beispiel Umweltstandards nicht erfüllt oder unter schlechten Arbeitsbedingungen hergestellt wurde?

Klar gibt's bei Temu auch gute Produkte. Aber die Gefahr, auf minderwertige Ware zu stoßen, ist höher als bei bekannten Marken. Billig ist nicht immer gleich günstig, wenn du das Produkt nach kurzer Zeit ersetzen musst.

Deine Daten sind ein wertvolles Gut. Und ja, viele Unternehmen sammeln Daten. Aber bei Temu gibt's oft wenig Transparenz darüber, was mit deinen Daten passiert.

Du hast recht, Temu ist ein Angebot, das süchtig machen kann. Aber es lohnt sich, genauer hinzusehen. Bevor du was kaufst, solltest du dir überlegen:

Brauch ich das Produkt wirklich?

Gibt's Alternativen, die vielleicht etwas teurer, aber dafür nachhaltiger oder qualitativ hochwertiger sind?

Ich achte selbst auf Bewertungen anderer Käufer und vergleiche die Preise.

Liebe Grüße 🌞