Wie versteht Ihr den Text aus Psalm 37,11?

Gottes Wille - lt. Bibel wird er das verwirklichen. 71%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 21%
Illusion 7%
Wie soll das Wirklichkeit werden? 0%

14 Stimmen

8 Antworten

Gottes Wille - lt. Bibel wird er das verwirklichen.

Ja, es ist so, aber ich glaube, dass es nicht wörtlich gemeint ist, wie die Juden auch meinten, dass der König der Juden auf Erden herrschen würde, sondern, dass beides geistlich gemeint ist.

Abundumzu  31.12.2023, 23:21

Und das bedeutet was?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gottes Wille - lt. Bibel wird er das verwirklichen.

Das wird dann geschehen, wenn Gott diese Erde neu geschaffen haben wird. Auf der alle erlösten Menschen sich befinden werden. Wie das bereits Petrus 2. Petrus 3, 13 und Johannes Offenbarung 21, 1-5 angekündigt haben.

In der es die globale Gerechtigkeit und den Frieden geben wird. Wo es kein Unrecht, kein Leid, keine Not, keine Schmerzen und keinen Tod mehr geben wird.

Jeder hat die Möglichkeit auf dieser zukünftigen neuen Erde leben zu dürfen. Der sein Vertrauen in Christus setzt, bzw. sich Ihm anvertraut!

Woher ich das weiß:Recherche

JannesJustus  29.12.2023, 19:30

Es wird keinen neuen Planeten Erde geben oder ähnliches, sondern ist mit der neuen Erde die neue Kirche gemeint, die von Gott auf Erden sein wird.

Christian3684  29.12.2023, 20:16
@JannesJustus

Es geht nicht um eine neue Kirche, sondern um eine buchstäbliche neue Erde, wie es in Offenbarung 21, 1-5 angekündigt wird. Eine Kirche wird es dann keine mehr geben, weil sie nicht mehr gebraucht wird.

JannesJustus  29.12.2023, 20:26
@Christian3684

Das ist falsch. Es geht, wie gesagt, nicht um eine neue Erde, denn die Offenbarung ist nicht wörtlich zu verstehen, sondern geistig. Auch wird Jesus zum Beispiel nicht physisch in den Wolken erscheinen, sondern mit den "Wolken" wird gemeint, dass er in den Lehren der neuen Kirche denselbigen Anhängern erscheint.

Außerdem wird es immer eine Kirche brauchen, denn auch im Himmel gibt es Gottesdienste und Predigten, da Engel nicht allwissend sind.

Sanftmut ist eine Frucht des Geistes Gottes, die bewirkt. dass man auch in schwierigen Situationen ruhig bleibt und stärkt das Vertrauen zum himmlischen Vater

Gottes Wille - lt. Bibel wird er das verwirklichen.

Bauern sind sehr friedliebend und ausgeglichen.

SCHARMA  29.12.2023, 10:22

Das hat die Geschichte aber anders gezeigt 😉

MrNagi  29.12.2023, 10:23
@SCHARMA

Da kann man jetzt Jahre drüber streiten.

MrNagi  29.12.2023, 10:25
@SCHARMA

Ne zuviel Arbeit das du dann einsiehst im Unrecht zu sein :)

Hm...

Bei Ihm ist Alles möglich (Mt.5,5; 19,26).

Woher ich das weiß:Recherche