Steht in Psalm 63:9 wo genau sich die hölle befindet?

Nein 88%
Ja 13%

8 Stimmen

4 Antworten

Nein

Hallo😊😃

PSALM 63:9:

'Mit diesen Worten drückte David die Zuversicht aus,daß seine Feinde besiegt und in die GRUBE DES TODES geworfen würden'.

ES GIBT KEINE FEUERHÖLLE wie sie falsch gelehrt wird.

Jehova(Jahwe) der allmächtige Gott würde niemals Menschen für immer leiden lassen denn er ist ein Gott der Liebe.

Es gibt den normalen Tod, und es gibt den zweiten Tod.Mit dem zweiten Tod ist die ewige Vernichtung (Gehenna) gemeint.Jesus und seine Jünger gebrauchten den Ausdruck Gehenna als Symbol für die ewige Strafe des ,,zweiten Todes", das heißt ewige Vernichtung, Auslöschung(Offenbarung 20:14; Matthäus 5:22; 10:28).

Zum Beispiel 'Judas Iskariot' , er wird bestimmt keine Möglichkeit mehr haben jemals wieder von den Toten aufzuerstehen.Denn er wußte das Jesus der Messias war und trotzdem hatte er Gottes einziggezeugten Sohn Jesus verraten.Judas war ein Dieb weil er immer wieder Geld aus der Kasse stahl.Anstatt sich zu ändern wurde es immer schlimmer und wo das hin führte wissen wir ja.Ein gutes Beispiel sich immer an Jesu Worte zu halten.

Judas Iskariot wird aber nicht ewig gequält werden in einer Feuerhölle, denn diese gibt es nicht.Satan der Teufel steckt hinter solchen falschen biblischen Lehren wie dieser Feuerhölle.Was es aber gibt das ist die ewige Vernichtung also den zweiten Tod.

Die Bibel lehrt uns aber dagegen das Jehova Gott ein barmherziger und mitfühlender Gott ist der sein Volk niemals im Stich lässt😊 er würde niemals jemanden so leiden lassen.

Lernen wir Jehova Gott kennen und dienen wir Ihm mit einem ungeteiltem Herzen, und folgen wir stets den Fußtapfen seines Sohnes Jesus dann machen wir nichts falsch.

Also in Psalm 63:9 ist der normale Tod gemeint.

'Jehova fordert dein Leben von der Grube zurück', sang David(Psalm 103:4).Bei der ,,Grube" handelt es sich um das allgemeine Grab der Menschheit - den Scheol oder Hades.

Liebe Grüsse😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃

Mit diesem Vers sind die Gräber gemeint. Die Folgen der Sünden, von denen wir befreit werden müssen. - Römer 6:23

Nein
Psalm 63:9

Du meinst wahrscheinlich Vers 10.

Steht in Psalm 63:9 wo genau sich die hölle befindet?

Nein. Der Psalm bezieht sich da auf die Vorstellung, dass sich der Scheol, das Totenreich, unter der Erde befindet. Die Hölle ist den Psalmen (so wie der gesamten jüdischen Bibel) gänzlich unbekannt.

Nein

Hölle in mindestens zwei Bedeutungen. Erstens ist sie der befristete Aufenthaltsort für diejenigen in der Geisterwelt, die im irdischen Dasein ungehorsam waren. In dieser Bedeutung hat die Hölle ein Ende. Den Geistern wird dort das Evangelium verkündet werden, und irgendwann nach ihrer Umkehr werden sie zu dem auferstehen, dessen sie würdig sind. Jene, die nicht umkehren, aber auch nicht Söhne des Verderbens sind, werden während des Millenniums in der Hölle verbleiben. Nach diesen tausend Jahren der Qual werden sie auferstehen

Zweitens ist sie der dauerhafte Aufenthaltsort derer, die nicht durch das Sühnopfer Jesu Christi erlöst sind. In dieser Bedeutung ist die Hölle fortdauernd. Sie ist für jene, die „weiter schmutzig“ bleiben werden . Dies ist der Ort, wo der Satan, seine Engel und die Söhne des Verderbens – jene, die den Sohn geleugnet haben, nachdem der Vater ihn offenbart hatte – auf ewig wohnen werden

Die heiligen Schriften sprechen von der Hölle manchmal als äußerer Finsternis.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14