Wie verschickt man Pakete?

5 Antworten

Bei vinted bekommst du eigentlich bei Zahlung üner vinted ein Etikett zur Verfügung gestellt, das wie ein Retourenlabel verwendbar ist.

In den Einstellungen bei Versand kannst du anpassen welche Paketdienste du verwenden willst. Sperre da auf jeden Fall DHL Päckchen/Deutsche Post Brief wegen dem Verkäuferschutz. Die restlichen Paketdienste nach eigenem Geschmack, wenn du z.B. kein dpd Shop in der Nähe hast kannst du das meiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Lieber keinen Schuhkarton nehmen. Ein reguläres Paket, dann auf https://www.dhl.de/de/privatkunden.html gehen, dort die passende Größe/Gewicht auswählen.
Das Versandticket mit PayPal bezahlen, ausdrucken, aufkleben und entweder direkt zu DHL oder einer Pick Up stelle bringen (machen Tankstellen oft).

So mach ich es auf jeden Fall seit Jahren und hatte nie ein Problem damit.

Nach der Zahlung bekommst du ein Etikett und dann kannst du damit arbeiten (versenden / zurücksenden)

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche

Du ladest die Post und DHL App auf dein Smartphone und klickst auf versenden. Hier kannst du ein paketlabel konfigurieren und ausdrucken.

Alles was du verschicken willst tust du in einen Karton und klebst es richtig gut zu mit paketband dein Label draufkleben und in einer Packstation oder Filiale deiner Wahl bringen.

Das geht eigentlich einfach.