Paket mit BüWa verschicken?

4 Antworten

BüWa gibt es seit sem 1.7.2024 nicht mehr. Das Ersatzprodukt heißt Warensendung.

Maximalmaße sind 35x25x5cm.

Du kannst online eine Briefmarke erstellen und ausdrucken, normale Briefmarken nutzen oder in eine Filiale gehen und das passende Porto direkt erwerben. Achte drauf, dass die Warensendung kein Paket ist, sondern ein Briefprodukt. Deshalb geht die Einlieferung auch in Briefkästen, aber nicht in DHL Paketshops.

Bei Verkauf über vinted musst du beachten, dass die Warensendung KEINE Sendungsverfolgung hat und es KEIN Einliefernachweis gibt. Wenn der Käufer über Vinted oder PayPal Waren& Dienstleistungen (das mit Gebühren) bezahlt hat, kann er einfach behaupten es kam nie was an. (Unabhängig ob was ankam oder nicht). Anders als bei Paketen , hast du dann kein Nachweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ich kenne es mit BüWa, wenn ich entsprechende Post bekomme! Du kannst eine entsprechende Briefmarke auch bei einer Postfiliale kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides dasselbe, so ist das möglich und es funktioniert

Passt 👍

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Geht beides, ist das selbe.

Klar hat die Post die Briefmarken dafür.

Achtung: Eine Warensendung ist kein Paket. Sie hat kein Tracking und keine Versicherung.

Jjjjj24472929  07.08.2024, 12:34

Ist nicht das selbe! BüWa ist die alte version. Warensendung ist das Nachfolgeprodukt