Wo päckchen verschicken?

3 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass min. eine von den Tankstellen für Deutsche Post DHL Group arbeitet.

Also du kannst dir Online eine Paketmarke kaufen und dann ausdrucken. Die kannst dann dort abgegen (Bei der Tankstelle werden die sehr wahrscheinlich keine Marken verkaufen).
Kannst aber auch bei DHL angeben, dass sie es bei dir Abholen müssen.
Da kommt der Typ vor die Tür und du zeigst ihm den QR Code und er druckt dann alles nötige für das Paket von selbst aus.

DHL Online-Frankieren

P.S. und woher du weißt welche Marke du kaufen musst: Abmessen und auf der Internetseite vergleichen

Du kannst doch im Internet bei dem Versender nachschauen, was die Portokosten betragen.

Aber denke daran, das Päckchen nicht versichert sind und du da keine Sendedaten als Nachweis bekommst.

Bei Pakete kann man sich online den Paketschein ausdrucken und der kostet bei den gängigen Versendern meistens 1 Euro weniger als bei der Direktabgabe.

Du brauchst nur einen Paketaufkleber wo du Empfänger und Absender drauf schreibst. Das kannst du auch vor Ort machen.

Was es kostet, sagen die dir dann (es geht um Maße, Gewicht und ob sendungsverfolgt oder nicht) und du zahlst es bar. Die kleben dann Paketmarken oder Briefmarken drauf.