Wie vermeide ich als Frau im Gym Bulky/Breit zu werden?

5 Antworten

Wenn du nur Ausdauer Sport machst dann auf keinen Fall. Du wirst dann nur definiert. Achte darauf keine schweren Gewichte zu heben wenn es um den armbereich und brustbereich geht, Klimmzüge auch nicht

Du wirst als Frau nicht breit, weil Dir Testostern fehlt - aber :

  • Trainiere nicht auf Hypertrophie mit wenigen Wiederholungen sondern auf Kraftausdauer. 20 - 25 Wiederholungen macht leichte Muskeln und Kondition
  • Nutze Geräte für Ausdauer. Crosstrainer, Ergometer, Laufband. Min 30 Minuten, langsames Tempo reicht. Macht Kondition und frisst optimal Kalorien

Manche Studios bieten Workouts wie Zumba an - super. Geht auch zu Hause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

  • Strafft.
  • Trainiert den ganzen Körper.
  • Baut Fett ab.
  • Macht Kondition

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben
 seit genau 2-3 Monaten

xD (widerspricht sich)

Du wirst nicht ausversehen breit... darauf trainiert man gezielt hin, vorallem mit Kalorinüberschüssen. Du wirst nicht in Gefahr kommen breit zu werden. Gerade mit einem Kalorindefizit hast du eine obere Grenze an Muskeln, die du so aufbauen kannst. Wenn kein Fettgewebe mehr da ist, wird das mit dem Muskelaufbau schwierig.

Du wirst nicht "breit" werden. Das ist für Männer schon schwer, für Frauen noch viel schwerer, selbst wenn sie es darauf anlegen. Die Hormone. Frauen haben dafür zu wenig Testosteron. Also solang die nicht im Kalorienüberschuß bist, gezielt auf Muskelaufbau trainierst und keine Steroide nimmst wirst Du nicht "breit".

Einfach genauso weitermachen. Glaube mir, du wirst nie zu breit werden. Versuche es seit Jahren 😂