Wie kann ich so schnell wie möglich 10kg abnehmen?

7 Antworten

1 Pfund pro Woche sollte das Maximum sein.

Dabei auch die Gewohnheiten ändern um nachhaltig / dauerhaft und ohne Anstrengung das Zielgewicht halten.

Zu schnelles Abnehmen könnte zur Erhöhung des Harnsäurespiegels im Blut und den damit verbundenen Problemen führen.

Als ich abnahm war das letzte Pfund vor dem Zielgewicht am hartnäckigsten.

Also Kaloriendefizit alleinen nützt dir gar nix...

Versuch auch viel Sport zu machen, um die Kalorien zu verbrennen...

Zucker und andere Süßungsmittel solltest du auch nicht nehmen.

Wenn du das für ein paar Wochen durchziehst bist du ziemlich schnell bei deinem Wunschgewicht.

Höheres Kaloriendefizit (vermeide so viel wie möglich Kohlenhydrate und schlechte Fette), täglich mindestens eine Stunde hartes Workout, nur Wasser/ungesüßten Tee trinken (mindestens 3L/Tag).

Hey! Zunächst mal Glückwunsch, dass du mit 75 kg Zielgewicht eine realistische, vernünftige Marke dir gesetzt hast. Dass es nach den ersten rund sechs Kilos Abnahme etwas langsamer geht ist normal, der Körper hat sich etwas an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt. Deshalb denke ich, dass Du dir wohl etwas mehr Zeit geben solltest um dein Ziel zu erreichen. Ich denke, du solltest im gleichen Stil weiter machen, die Erfolge werden schon wieder kommen. Vielleicht dauert es dann bis November, aber deine Abnahme ist dann gesund und nachhaltig und kannst das Gewicht leichter halten.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit regelmäßigen Spaziegängen und Volkornbrot anstatt Toast