KFA reduzieren ohne Abzunehmen?
Hallo Leute ,
ich habe 9 kg abgenommen um mein Traumgewicht zu erreichen (81 kg vorher 90kg). Jetzt trainiere ich auch regelmäßig im Gym , ernähre mich gesund und nehme auch viel Eiweiß bzw. Proteine zu mir. Ich will aber meinen Körperfett reduzieren ohne Abzunehmen . Ist das möglich ?
Bitte auch andere antworten !
3 Antworten
iss auf jeden fall genug Proteine denn wenn es zu wenig sind, baust du evtl auch Muskeln ab.
Dazu weiter Muskelaufbauübungen machen und schon sollte der gewünschte Effekt eintreten (Beim Abnehmen kann es aber immer dazu kommen, das auch Muskeln etwas abbauen)
Ja wie du sagst ohne sport sind es 2500 die du essen kannst und mit Sport wären es dann 2700 bis 3000 je nach Dauer und Anstrengungsgrad des sports
Nein. Außer du bist auf Stoff oder hast einen extrem heftigen Muscle-Memory-Effect
Ok, danke . Andere antworten von andere Personen vielleicht?
Es gibt keine anderen Antworten als diese. Du kannst ja auch kein Auto fahren ohne benzin zu verbrauchen.
Wenn du Muskeln aufbaust, wirst dein Körpergewicht steigen und dein Körperfettanteil relativ gesehen geringer sein.
Wenn ich zb 2500kcal brauche um diäten zu können ohne sport etc mitbetechnet, und zb 2700 esse aber durch sport schon genug kcal verbrannt habe ist das auch in ordnung? Also hab in der app meinen tagesbedarf ohne sport gerechnet und da kommt 2500 raus durch sport morgens und abend ausdauer verbrenn ich nochmal 200-500 dann ist es ja ecal ob ich an dem tag 2700kcal esse oder?