Wie verhindert man, dass der Hund auf die Couch springt?

8 Antworten

Außer zu bauen gar nichts. Entweder der respektiert die Regeln auch wenn man weg ist, oder eben nicht. Hunde denken einfach anders. Es wird respektiert wenn der Mensch eine Ressource für sich beansprucht, wenn er weg geht gibt er diesen Anspruch aber aus hündischer Sicht auf und bekommt ihn halt erst wieder wenn er zurück kommt.

Pragmatisch gesehen, legt eine Decke als Schoner drauf wenn ihr weg seid und dan ngeht der Hund da halt drauf. Oder, je nachdem wie eure Wohnung geschnitten ist, macht die Türe zu.

Hey du, bei uns dürfen die Hunde auf die Couch, denn irgendwann merkt man eh, dass es keinen Zweck hat…

Außer umbauen kannst du leider wirklich nichts machen, höchstens kannst du die Couch irgendwie umdrehen, aber das könnte noch komplizierter sein…

Ich denke, du musst dich entweder damit abfinden oder den Raum abschließen, wenn du nicht da bist.

Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte…

Ganz liebe Grüße Sue

Ich hatte einen Terrier , der das auch gemacht hat

Auf der Sitzfläche der Couch habe ich Alufolie ausgebreitet

Das klappte hervorragend

Pingulini  03.05.2022, 19:10

Das hört sich wirklich nach einer guten Idee an 😂👍

Die Cuch ist ein toller Ort, da sitzen die Menschen und lassen einen nich rauf. Pöh. Dann nutzt man eben die blöde Zeit allein wo eh alles ätzend ist zu wissenschaftlichen Versuchen zum Thema "Couch, der unbekannte Vielfüßler" oder man gibt sich den Bestseller "der Mülleimer und ich, eine Liebesgeschichte"...die Menschen findens meistens doof aber wayne?

Hallo,

Naja meiner darf wenn er alleine ist nicht in s Wohnzimmer 🤷‍♀️ sonst würde er das vermutlich auch 😅 sein Bett und sein Napf stehen im Gang und da schläft er bis ich zurück bin. Wenn ich da bin, darf er wieder überall rum laufen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren