Hund springt nach Bandscheiben Op auf Couch was kann ich tun?

2 Antworten

In potentiell "gefährliche" Räume würde ich den Hund vorläufig nicht mehr reinlassen, also Tür zu. Übergangsweise würde ich den Hund im Körbchen festbinden, damit er nicht stiften gehen kann. Und ansonsten, wenn er immer noch Tendenzen hat, irgendwo drauf zu springen, in der Wohnung anleinen und an dir festmachen, dann merkst du das eher. Wie langer wird denn das wohl dauern, hat der TA dazu eine Einschätzung abgegeben?

isabella2015
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Der TA meinte das wird zwischen 2-3 Monate dauern.

1ZuZu  12.08.2015, 13:27
@isabella2015

Ach herje. Dann würde ich dem Hund eine Art "Rampe" an die Couch/das Bett bauen und mit ihm trainieren, über diese zu gehen (und eben nicht mehr zu springen). Hat dann ja auch den netten Nebeneffekt, dass ihr zusammen was macht/übt. Gute Nerven für dich und gute Besserung an das Hundi.

isabella2015
Beitragsersteller
@1ZuZu

Eine Rampe ist eine gute Idee. Danke :-)

Naja das ist sehr schwierig. Mein Hund hatte an der Schulter eine Op. Verbieten und schneller sein als der Hund. Meiner hat das sehr schnell kapiert und sich dann mit dem Kissen und Hundebett zu Friesen stellen lassen. Nachts haben wir die Türen abeschlossen und er hat im Gang geschlafen.