Kann Krafttraining zur Gebärmuttersenkung führen?

3 Antworten

Bei sehr viel Belastung des Beckens evtl. ja ; aber wahrscheinlich nur bei sehr schweren Gewichten wenn die Beckenknochen sich verschieben , weil sie mit Bändern dort angebracht ist .

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Männliche Menschen können aus biologischen Gründen keine Gebärmuttersenkung bekommen.

FreshMilk99
Fragesteller

Excuse mee, hast du gerade mein gender assumed? Und dann auch noch falsch🤔

nicht schwer heben, weil ich sonst eine Gebärmuttersenkung kriege

Das passiert nur, wenn es falsch gemacht wird unf ist absolut vermeidbar!

Selbstverständlich muss immer der Beckenboden mit angespannt/trainiert werden!