"Gefrierbrand" an den Händen!?
Zu Gefrierbrand findet man leider nur was über Fleisch und nicht, wenn mans selber hat:-).
Also ich weiß nicht, ob man das jetzt schon wirklich zu Gefrierbrand zählen kann, aber meine Hände sind, seid ich heute abends draußen war ganz rot und die Haut ist auch ziemlich warm. Hab mal ein Foto gemacht, damit ihr wisst, was ich meine.
Jetzt das, was mich eigentlich interessiert: Was kann man dagegen machen? Gibt es ein Hausmittel oder lieber zur Apotheke, was ich eig morgen früh machen will, falls man selbst nichts machen kann:-).
3 Antworten
es kann eine reaktion auf das kalte wetter, vlt. in verbindung mit nässe. einfach eincremen...
Eincremen und Handschuhe nicht vergessen
Kannst ja bei Wikipedia x Erfrierung eingeben da steht unter anderem:
Die Abläufe in Erfrierungswunden gleichen den Verbrennungswunden, weshalb die Klassifikation nahezu gleich ist: Erfrierungen werden je nach Schwere in vier Grade eingeteilt:
Erfrierung 1. Grades: blasse Hautfarbe, Schwellung der Hautpartie, Schmerzen
Erfrierung 2. Grades: blau-rote Hautfarbe, Blasenbildung
Erfrierung 3. Grades: beinahe schmerzfreies Absterben des Gewebes
Erfrierung 4. Grades: Vereisung und völlige Gewebezerstörung
........................................................................................................
Gefrierbrand bekommt totes Gewebe im Kühlschrank z,B.
Lebendes bekommt Erfrierungen.
Wenn jemand stirbt und Tiefgefrohren ist und die Kühlkette unterbrochen wird gibts Gefrierbrand also Ötzi könnte Gefrierbrand haben.
Dagegen gibt es Handschuhe. Das ist allerdings kein Gefrierbrand.
Glaub mir, wenn ich gewusst hätte, wie kalt es abends noch wird und dass ich so lange draußen bin, wegen schlechter Busverbindung hätte ich welche mit genommen:-).