Hornhaut Hände?

4 Antworten

Lieber nach dem längeren Duschen oder langem Einweichen der Hände im Wasser die dann weiche Hornhaut mit den Foingernägeln vorsichtig abkratzen oder bei trockener Hornhaut einen Hornhautschaber verwenden. Die Creme wird da nicht helfen.

Gegen Verhornung hilft UREA am besten. Bei DM gibt es eine super Fußcreme. Ansonsten in der Apotheke auch in höherer Dosierung. Dort könntest Du Dich auch beraten lassen oder evtl. eine Probe erhalten

Eher nicht; Hornhaut ist ein Schutzmechanismus für beanspruchte Stellen-lieber nicht zuviel entfernen, sonst wird die ungeschützte Haut schmerzempfindlich!

(Ein Freund, der als Bassist hauptsächlich die Saiten gezupft spielte, hat das Entfernen schmerzhaft gebüßt!)

Lasse dich mal in der Apotheke beraten,anstatt irgendwas zu kaufen.