Wirklich gute Handcreme gesucht.... Tipps?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ulricke1990,

  • gegen aufgesprungene Haut an den Händen helfen Handbäder mit Kamillen,-Salbei-oder Thymiantee.

Dazu den Tee abkochen, etwas abkühlen lassen und ca 15 Minuten die Hände baden, anschließend die Haut mit einer Kamillen Creme, Zink Öl oder Johanniskraut Öl einreiben.

  • Strapazierte Hände sollen so wenig als möglich mit Seife gewaschen werden. Alternativ eignen sich Waschungen mit Magermilch, Kamillen-oder Zinnkraut Tee.

  • Auch das Abreiben der feuchten Hände mit Zitronensaft und diesen gut ein massieren, macht die Haut an den Händen weich und geschmeidig.

Ein Peeling bestehend aus 3-5 EL Zucker ,Oliven Öl und Honig:

der Honig spendet die Feuchtigkeit, das Oliven Öl pflegt und macht die Haut geschmeidig und mit dem Zucker wird die Haut sanft abgerieben.

Und eine gute Handcreme kannst Du Dir auch selbst herstellen ,steht alles in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-pflege-der-haende-mit-hausmitteln-und-natuerlichen-produkten

Gruß Athembo

Athembo  22.09.2014, 12:07

Vielen Dank für´s Sternchen!

Ich mag total gerne die Kamillen Handcreme von balea. Sie ist sehr ergiebig kostet nicht viel zieht schnell ein pflegt die Hände und lässt (bei mir jedenfalls) die Fingernägel etwas(!!) schneller wachsen.

Für unterwegs empfehle ich Eldena Handcreme mit Sheabutter & Panthenol von Aldi. Man hat leider nicht immer Zeit für Handbäder. Sie zieht jedoch nicht schnell ein. Wichtig: Sparsam benutzen, sonst hast du den "Fettfilm", den du nicht willst. Die Pflege ist aber erstklassig.

Ich kann dir die handcreme von neutrogena empfehlen. die in der blauen tube. die zieht schnell ein und man hat mega weiche haut :)

Also zu empfehlen ist die Wild Rose von the Body Shop :)