Wie verhalte ich mich bei einer Motorrad Tour?

3 Antworten

Die stärkste Maschine fährt immer ganz hinten, die Schwachen vorn, das war schon immer so und bleibt auch scheinbar so..

Eventuell liegt der Grund darin, dass du sonst bald ganz allein hinten bist, weil die anderen alle davon gerauscht sind....

Salue

Es hat zwei Vorteile.

Der Führer der Gruppe fährt ja zuvorderst. Hat er die schwächeren Motorräder gleich hinter sich kann der die Reisegeschwindigkeit diesen anpassen, er sieht sie ja immer im Rückspiegel. Die hintersten in der Kolonne sieht er nur ab und zu.

Jede Kolonne von Fahrzeugen ist "Handorgelbewegungen" unterworfen. Bei Herausfahren aus einer Stadt ziehen die vorderen weg und der Abstand wird grösser. Die hinteren müssen eventuell noch an einer Ampel oder einem Bahnübergang oder an einer Kreiselkreuzung warten und müssen nachher wieder etwas aufholen können.

Ich hatte immer sowohl leichte wie auch schwere Motorräder. So konnte ich selber diese Erfahrungen machen. Fährt der Führer der Gruppe einigermassen flott, muss man hinten recht häufig "auf die Tube treten".

Ich wünsche Dir schöne Töfftouren.

Tellensohn

Ganz vorne fährt der "Anreiter", dann die langsameren/schwächeren Fahrer, dann die anderen, als letzter dann der "Lumpensammler", welcher zurückgefallene Fahrer wieder nach vorne bringt. Oder im Fall eines Defektes die anderen verständigt , per Funk oder Handy.