Wie verhält sich eine Blondierung mit 6% bzw 9% Entwickler bezüglich der Aufhellwirkung und der Einwirkzeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Friseurin meinte, lieber niedrigprozentig und etwas länger einwirken lassen, aber niemals länger als 1 h, als hochprozentig und kurz einwirken. Denn das gebe wohl einen Gelbstich und belastet mehr. Was die Balayage angeht, sieht super aus, da kann man aber zur Not etwas aschig blonden (dunkelblond) Farbschaum auf Ansätze bis ca 10.cm Richtung Spitzen auftragen, das sieht dann richtig natürlich aus.

DIYMom
Beitragsersteller

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, hoffe dass ich dann trotzdem mein gewünschtes blond erreiche :) hab Auf jeden Fall schon toner da, für ein aschigers blond. Meine Haare neigen leider zum gelbstich...

snowdrop41  20.02.2021, 21:06
@DIYMom

Ja, der Friseur wird nicht herum kommen, nochmals über einige bereits aufgehellt Strähnchen zu gehen. Aber da reicht 3%.Die Haare halten das schon aus.Meistens geht der Gelbstich in den letzten 15 Minuten unter der Haube raus.