Wie verhält sich eine Blondierung mit 6% bzw 9% Entwickler bezüglich der Aufhellwirkung und der Einwirkzeit?
Hallo, wie verhält sich eine Blondierung mit 9% bzw 6% Entwickler? Kann eine Mischung mit 6% genauso stark aufhellen wie eine mit 9% wenn man sie nur länger einwirken lässt oder ist egal wie lange die Einwirkzeit ist und das Ergebnis wird einfach weniger hell als bei einer 9%igen Blondierung?
Ich haben mir vor 3 Monaten selbst die Haare blondiert mit 9% entwickler, hat auch alles gut geklappt nur ist dank balayage-Technik der Ansatz schon sehr weit rausgewachsen. Da meine Haare zuvor mit Henna gefärbt waren ist das blond recht Orange stichig geworden and den Stellen an denen ursprünglich das Henna war. Daher sind meine Haare naturansatz (hellbraun Level 5), blond, und blond mit Orange Stich.
Insgesamt möchte ich allerdings diesmal noch heller werden. Um das alles schön anzugleichen und da ich mir die Haare selbst blondiere brauche ich für das alles etwas mehr Zeit als das ein geübter Frisör das könnte. Bis ich mit allem fertig bin brauche sich sicher eine halbe bis 3/4 h. Wäre es daher möglich das selbe hellblond mit einer 6% Mischung zu bekommen wie mit einer 9% wenn ich sie etwas länger einwirken lasse? - vorallem um mir etwas mehr Zeit zu verschaffen.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)
1 Antwort
Meine Friseurin meinte, lieber niedrigprozentig und etwas länger einwirken lassen, aber niemals länger als 1 h, als hochprozentig und kurz einwirken. Denn das gebe wohl einen Gelbstich und belastet mehr. Was die Balayage angeht, sieht super aus, da kann man aber zur Not etwas aschig blonden (dunkelblond) Farbschaum auf Ansätze bis ca 10.cm Richtung Spitzen auftragen, das sieht dann richtig natürlich aus.
Ja, der Friseur wird nicht herum kommen, nochmals über einige bereits aufgehellt Strähnchen zu gehen. Aber da reicht 3%.Die Haare halten das schon aus.Meistens geht der Gelbstich in den letzten 15 Minuten unter der Haube raus.
Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, hoffe dass ich dann trotzdem mein gewünschtes blond erreiche :) hab Auf jeden Fall schon toner da, für ein aschigers blond. Meine Haare neigen leider zum gelbstich...