Haare nach blondieren orange?
Leute ich brauche dringend Hilfe
(ich habe alles von friserbedarf zuhause Farbe usw)
ich habe schwarz gefärbtes Haar gehabt habe die Farbe mit blondierung 6% rausgezogen (2 mal) da es mir klar war dass ich sie öfters färben muss. Habe die sehr hell bekommen. Trotzdem hatte ich immer noch ein rotstich.
Da eigentlich grünstich gegen rotstich hilft habe ich meine Haare drüber gefärbt mit einem mix aus aschigen hell braun und blond. Nun ist mein Haaransatz leicht braun/ dunkel blond und die Spitzen braun mit orange/rot. Bild bildet es leider nicht so gut aus aber hilft bestimmt bei der Vorstellung.
wie komme ich am besten auf so straßenköter blond oder einen „hellen“ ton ? Möchte meine Haare in naturfarben umwandeln damit ich sie aufhöre zu färben?
Alternativ welche Haarfarbe lässt mein Haar nicht mehr so rot wirken?
Gerne Tipps von einem Friseur/-in
VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS FÜR DIE HILFE 🩷
9 Antworten
Hey Amii!
Das klingt nach einer Herausforderung mit deinen Haaren. Es ist normal dass schwarzes Haar einen Rotstich hat wenn es aufgehellt wird besonders wenn es zuvor gefärbt wurde.
Um auf Straßenköter blond zu kommen oder einen helleren Ton zu erreichen könntest du einen professionellen Friseur aufsuchen der dir helfen kann das richtige Blond für deine Haare zu erzielen. Ein Friseur kann auch eine Tönung oder eine spezielle Behandlung empfehlen um den Rotstich zu neutralisieren und deine Haare in einen kühleren Ton zu bringen.
Wenn du deine Haare nicht weiter färben möchtest und eine natürlichere Farbe bevorzugst könntest du überlegen deine Haare langsam wachsen zu lassen und den Ansatz herauswachsen zu lassen. In der Zwischenzeit könntest du Produkte verwenden die speziell für coloriertes Haar entwickelt wurden um den Rotstich zu minimieren und deine Haare gesund zu halten.
Es ist auch wichtig deine Haare regelmäßig zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen um Schäden zu minimieren und die Farbe länger zu erhalten. Ein Friseur oder eine Friseurin kann dir dabei helfen die richtigen Produkte und Pflegetipps für deine Haare zu finden.
Ich hoffe das hilft dir weiter und viel Erfolg bei deiner Haarverwandlung! ✨💇♀️
Momentan sieht deine Haarfarbe gut aus, sogar der rötliche Ton ist echt schön. Jetzt gönnst du deinem Haar am besten eine Pause bevor du es wieder färbst. Möglicherweise verändert sich die Haarfarbe etwas, wenn sie längere Zeit im Sonnenlicht ist.
Hatte das Problem auch. Den Rotstich kriegt man in tausend Jahren nicht raus (und das ist wörtlich gemeint! kennst du die Moorleichen, die sind 1000 Jahre im Moor gelegen und haben nachher rote Haare, weil alle Farbe rausgeht ausser der Rotton!).
Das Beste ist, wenn du mit einem dunkleren Farbton drübergehst. Ein aschiges Blond kriegt man künstlich nicht hin, auch der Profi nicht.
Ich hab einfach mit meinem Naturton drübergefärbt, alles rauswachsen lassen, und jetzt habe ich meine natürliche Haarfarbe. :))
Oh das klingt super, mein naturton ist strassenköter das möchte ich gerne erreichen nun sehen die Haare sehr rot aus trotz der Färbung.
Mein Naturton ist auch strassenköter. 🤣
Ich hab noch nie vorher eine Frau getroffen, die das auch von sich sagt. 🤣
Was soll man denn dazu sagen ? 😂 dunkel blond hell braun 😂 ich weiß viele sagen es so in der Art 😂
Haha, warte nur, bis du auch noch graue Haare bekommst, dann wird es noch strassenkötermässig. 😆
Zum Glück gibt es die Möglichkeit Haare zu färben 😂
Ich bin letzthin beim Coiffeur gewesen und sie sagte, ob ich sie mal färben würde wollen, und ich so, was sie denn vorschlagen täte, und dann haben wir zusammen gebrainstormt und am Schluss sind wir zum Schluss gekommen, dass es direkt eine Schande wäre, dieses Farbespiel mit einer Färbung zu überdecken, und NOCH mehr Farbe krieg ich auch mit einer Tönung nicht rein. 😅
War schon echt witzig, und seither bin ich wieder viel zufriedener mit meiner natürlichen Haarfarbe. 😅😆
Das glaube ich dir ich würde so gerne meine echte Haarfarbe zurück. Möchte meine Haare wachsen lassen und die locken zurück. Freut mich sehr dass du zufrieden bist 🩷
Mach es wie ich: Ungefähr in deinem Haarton tönen (eher etwas dunkler, weil es ja mit der Zeit ausfärbt), und dann rauswachsen lassen. Braucht eine Zeit, aber irgendwann bist du wieder eine Naturschönheit. 😀🤗
Doch den Rotstich bekommt man Raus durch mehrmals alle2_3Monate Blondierung und rauswachsen lassen ich habe das jedenfalls geschafft mit selber Blondierung und dann bin ich ständig beim Frisör gewesen bis ich komplett blond war nur sind meine Haare ständig abgeochen i 3Monate werden die das2mal Braun gefärbt.
Ja hab seit gestern Kurzen Haarschnitt bekommen braun mit blond nächsten Monat werden die komplett Braun gefärbt hoffe die brechen nicht wieder ab
Hör mal auf mit dem Rumfärben. Schau dir doch mal deine Haare an, die sehen nicht mehr kaputt sondern ZERSTÖRT aus. Pflege mal deine Haare anstatt sie weiter zu zerstören. Das Das Rumfärben wird deine Haare nicht schöner aussehen lassen, wenn sie so kaputt& strohig aussehen.
Ich habe von Natur aus lockiges Haar was deformiert ist. Da sind die grade geföhnt worden ist. Normal dass die Haare grade so aussehen. Ich finde die Haare haben die blondieren sehr gut überlebt. Sogar mehr als ich gedacht hätte :)
Nie sowas alleine machen, können die wenigen. Denke bei dir hilft nur noch die Schere
Danke für die nette Antwort🩷 für welche Haarfarbe hast du dich denn entschieden ?