Haare blondieren?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Du brauchst beides, erst musst du sie blondieren. Das ergibt in der Regel dann einen Farbton, der sehr ins Gelbe geht. Um das zu neutralisieren und ein grau/weiß zu erreichen, brauchst du eine violette Tönung darüber. Je nach Grundfarbe brauchst du aber ggf. eine zweite Runde Blondierung.

Ich würde dir ganz dringend dazu raten, das von einem Profi machen zu lassen - gerade, wenn du mit Blondierungen noch keine Erfahrungen hast. Das kann ganz schnell so richtig schief gehen. Und mit schief meine ich z.B. massiven Haarausfall.

Renate2804  02.08.2022, 00:25

Ich blondiere immer selbst mit Platinblond. Aber was du sagst ist schon richtig. Wenn man keine Routine hat, sollte man das wirklich beim Fachmann machen lassen. Liebe Grüße, Renate.

Fuchsbutter  02.08.2022, 08:35
@Renate2804

Ja, zumindest beim ersten Mal. Und natürlich kommt es auch auf die Naturhaarfarbe an. Wenn man ohnehin schon helle Haare hat, ist es nicht so schwierig.

Auch wenn du schon blond bist werden deine Haare sich aufhellen über orange und gelb.

Um einen schönen Platinton mit gesundem Haar zu erreichen ist der Friseur schon sehr gefordert, wenn du ein Laie bist und keine Färbe Erfahrungen hast, rate ich dir dringend davon ab, deine Haare zu Blondieren, sie müssen danach komplementär abmattiert werden, da sie ja orangegelb sind und dazu gehört Friseur Wissen. und Erfahrung mit der Farbskala.

Platin ist eine sehr anspruchsvolle Farbe die ständig abmattiert werden muss, damit sie kühl bleibt.

Gutes Gelingen

Blond921  01.11.2022, 21:21

Hab meine Haare mit syoss Olia oder olea intens gefärbt und die sind weiss umso oft man blondiert umso weisser wird man aber meistens bekommt man nur ne Gelbstich und mit nen milden schampoo bekomme ich den Gelbstich nach und nach auch raus

Du kannst dir eine Blondirung kaufen aber bitte Frage in Frisörbedarf die beraten dich falls du. Eine aus der Drogerie möchtest dann nimm die von polybrilliance frag halt nach /aber ich bitte dich nimm kein syoss und bitte nur wirklich Ansätze sonst brechen die Haare ab/bei Gelbstich nehme eine Wella kühles Blondkur das macht platinblond .oder da gibt espoly preferences auch in platinblond.hab das alles hinter mir.ganz wichtig immer mit einem milden schampoo und ne Natur Haarkur von Balea nehmen .wegen Haarkur Verkäuferin fragen aber besser aus den Frisörhandel und bitte nicht sooft waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung