orange/rotstich aus den Haaren entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
und würde lieber ins blond wieder mehr gehen.

Blond geht nur mit Blondierung. Das strapaziert die Haare und es könnte sein, dass die Haare dann noch orangestichiger sind als jetzt.

Rote Pigmente kriegt man nur schlecht bis gar nicht aus den Haaren raus. Gegenfarbe zu rot wäre grün und zu orange blau. Wenn man diese Pigmente aufträgt, dann wirkt das neutralisierend. Ergebnis ist dann aber ein Braunton und kein Blond.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Dieses Orange bekommst Du nur mit einer Blondierung eliminiert. Abmattieren lässt sich dieser starke Rotton nicht.

Aber ich würde das von einem Friseur machen lassen, er verwendet passend zu Deiner Haarstruktur das Blondierungspulver und den Oxidanten.

Nach diesem Vorgang müssen die Haare aber auch in einem Blondton abmattiert werden.

Gutes Gelingen.