Wie verbessere ich mein Sozialverhalten in der Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bemerkst, dass es jemanden nicht so gut geht, dann nachfragen und zeigen, dass die Person nicht alleine ist.

Zudem kannst du mehr Menschen ansprechen, Komplimente machen, mehr Menschen grüßen. Andere vielleicht auch anlächeln.

Sich nicht selbst in den Mittelpunkt stellen. Vielleicht auch mehr Rücksicht auf andere nehmen.

Weniger bis keine Beleidigungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Zu wenig Info. Wieso findest du dein Sozialverhalten schlecht? Schreib mal Beispiele.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du weißt offensichtlich, dass dein Sozialverhalten nicht gut ist. Somit weißt du schon mal was du nicht machen sollst. Nun finde noch raus was das erwartete und gewünschte Verhalten ist und triff eine Entscheidung mit welchem Verhalten du dich wohl fühlst und setz das um.

Erstens signalisieren, dass du der coolste und ne harte Sau bist, zweitens jeden mit einbinden und für dich gewinnen lassen. Es ist egal wer du bist, du kannst immer der beliebteste werden, du musst nur die Action für dich sprechen lassen.

Nelson0609
Beitragsersteller

Hey, ich kann sehr wahrscheinlich dieses Wochenende Rocket League spielen. Letztes Wochenende konnte ich nicht, weil ich für 2 Arbeiten lernen musste und ich mich mit Freunden getroffen habe.

Hör auf den Klassenclown zu spielen :D (sollte jz auf dein Pb bezogen werden)

Nelson0609
Beitragsersteller

Ach, bin ich eh nicht.