Noten verbessern durch Freiwillige Sachen?

3 Antworten

Übe das mit den Präsentationen. Gerade wenn das so eine Zusatz-Arbeit ist und du große Probleme damit hast, kannst du evtl. vereinbaren, dass nur best. Leute aus der Klasse dabei sein dürfen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An deiner Stelle würde ich vielleicht mit dem Lehrer reden und ihn nach Vorschlägen fragen. Wenn die Angst vor Präsentation zu schlimm ist kannst du auch ausmachen ob du sie nur schriftlich abgibst, oder vor nur paar Freunden hälst.

Dann verbessert sich deine Note halt nicht.

In der Arbeitswelt ist es auch oft sinnvoll, nicht so schüchtern zu sein und Präsentationen halten zu können. Da ist die Welt auch nicht wünsch dir was dir gefällt