Bg mit diesem Zeugnis?

3 Antworten

Schulen gibts wie Sand am Meer in DE/AT/CH. Irgendeine weiterführende Schule wird dich schon aufnehmen. Notfalls gehst du persönlich hin und "bettelst" mithilfe deiner Eltern, um zumindest auf eine Aufnahme auf Probe (Außerordentlicher Schüler). Schau jetzt erstmal, dass du deinen Abschluss schaffst, denn das ist das Wichtigste. Vorausdenken brachte mir zumindest im Bildungssystem meistens Unglück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Also ich denk du solltest dich zumindest mal dort anmelden, kannst ja auch versuchen deinen Noten noch zu verbessern um eine größere Chance zu haben. Aber grundsätzlich denk ich schon das es schaffen kannst - und falls es echt nicht klappen sollte wirst schon was anderes passendes finden - aber ich glaub das schaffst du. Viel Erfolg.

Sind durchschnittliche Noten und ein berufliches Gymnasium ist immer noch kein Elite Kolleg oder so. Insofern sollte es klappen

Only4urscenario
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber die 4 in Mathe ist das einzige Problem da ich glaube das man in den Hauptfächern ja einen Schnitt von 3,0 haben muss oder

kleber0000  17.01.2024, 01:09
@Only4urscenario

Ja 3,0 muss sein aber es zählt deutsch, mathe, englisch und eine Naturwissenschaft. Da du in Bio eine 2 hast, gleicht es die 4 in mathe aus und damit kommst du auf 3,0