Schwachstellen?

4 Antworten

Also sonst alles Einsen? Gratulation!

Für Mathe ist es vor allem wichtig, zu verstehen was man da macht. Ich weiß jetzt nicht, ob Du die 2 (die ja bereits eine gute Note ist!) durch viel Fleiß und Auswendiglernen erreicht hast, oder ob Du ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge hast. Wenn Du irgendwo Fehler machst, solltest Du genau schauen, warum Du den gemacht hast. Ist es Flüchtigkeit, oder ein Schusselfehler, aber Du weißt eigentlich, wie man das rechnet? Prima, dann achte auf solche Dinge besser.

Hast Du aber einen Fehler gemacht, weil Du nicht genau wußtest, wie man das rechnet, oder kennest den Zusammenhang nicht? Dann arbeite das nach, laß Dir von jemandem, der es kann, erklären, wie man zu der Formel oder der Darstellung kommt. Was Du verstanden hast, brauchst Du nicht zu lernen! Je mehr Du verstanden hast, desto leichter fallen Dir neue Themen, die ja auf die bisherigen aufbauen.

Gitarre: Mein "Geheimtipp" ist immer: besorge Dir einen Gitarrenständer (kannst Du Dir zum Geburtstag oder so wünschen). Stelle die Gitarre in Deinem Zimmer auf. So kannst Du sie direkt greifen. Nutze kurze Zwischenzeiten immer zum Üben. Auch wenn es nur 5 Minuten sind: die Häufigkeit des Übens ist wichtig.

Guten Morgen!

Mit einer "2" bist du doch sogar in einem Bereich, wo du dich nicht mehr viel verbessern musst, oder?

Ein "sehr gut" ist ja eher eine Note die für herausragende Leistungen spricht.

Wenn du dich verbessern möchtest, solltest du:
  • Dich mit deinen Klassenkameraden vernetzen und austauschen
  • Gelerntes Material des Unterrichts auch zu Hause nachbereiten
  • Dich auf den nächsten Unterricht vorbereiten
  • Im Unterricht weiter gute Beiträge leisten (Thema: Sonstige Mitarbeit)

Ansonsten kannst du sehr stolz auf dich sein.

Weiter so!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Eine 2 ist gut. Da musst du nichts zwingend verbessern.

Ansonsten kannst du viel üben, besonders Gitarre und zum Beispiel jeden Tag ein bisschen Mathe machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Die Note 2 ist in meinen Augen eine gute Note, erst Recht in Mathematik, da werde ich fast neidisch😅. Versuche einfach weiterhin gute Noten zu schreiben, dich viel zu melden, mache deine Hausaufgaben ordentlich. Man braucht nicht überall Einsen.

Lari299
Beitragsersteller

Wenn man beim Zeignis überall Einsen hat bekommt man nen Gutschein😬von der Schule