Wie und wann fange ich mit der Massephase und der Definitionsphase an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Masse, dann Definition. Bei der Massephase nimmst du ja automatisch auch an Fett zu, das du dann (leider unvermeidbar mit einem Teil Muskeln) in der Definitionsphase verlierst :)

Normalerweise macht man im Winter die Massephase und im Sommer die Definitionsphase. 1. hast du im Sommer andere Essensgewohnheiten (weniger Hunger etc) und 2. weil man natürlich im Sommer seine Figur mehr zeigt als im Winter :D

Lg.

gildenboss
Beitragsersteller

Okay und was hältst du davon wenn ich so 10 kg zunehme über dieses Jahr und dann die Massephase mache?

Sunnysports  09.02.2015, 20:36
@gildenboss

Das kannst du dir so auslegen wie du willst, wär aber sehr gut wenn du die zusätzliche Energie vom Zunehmen ins Training investieren würdest :) Also übers Jahr einfach schon was an Muskeln zunehmen.

gildenboss
Beitragsersteller
@gildenboss

sry ist nicht möglich 10 kg reine muskelnasse innerhalb eines Jahres aufzubauen :)

Massephase solltest du für immer machen und nie damit aufhören 😝 brocken sind sexy :P und ein großer breiter massiger Oberkörper + starke Beine runder Popo sind einfach so ultra sexy ... Das heißeste auf diesem Planeten ungefähr sind diese Massiventypen :P

Lalelu1994  13.03.2015, 20:53

Ein kleines Speckbäuchlein ist bei MÄNNERN nicht schlimm :) solange das Kreuz die richtige Masse hat :P

gildenboss
Beitragsersteller

Naja Lieber massiv und definiert :P

Das sollte der Trainer entscheiden, man müsste Dich sehen, um entscheiden zu können, ob die schlimmsten Dysbalancen korriert sind.

Schau Videos von Lazar angelov der ist eine Maschine