Wie umweltschädlich sind Trabantenstadt 601?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der umweltfreundlichste Oldtimer;)

Oldtimer sind generell nicht umweltfreundlich. Beim Zweitakter kommt die unvollständige Verbrennung hinzu, was die Schadstoffwerte und auch den Verbrauch an Benzin erhöht.

Die Karosserie ist aus Plaste, aber solange das Auto nicht entsorgt wird nicht unbedingt das Problem.

Ich nehme an, dass es nicht dein Alltagsauto ist und so gelegentlich damit fahren wird die Umwelt auch nicht gleich umbringen. Ich kann als Umweltschützer und striktem Autogegner (hab noch nie ein Auto gefahren) mit den wenigen Oldtimern im Straßenverkehr leben.

Drpiggi
Beitragsersteller

ich würde es schon als altags Auto benutzen aber ich würde wahrscheinlich eh viel weniger auto fahren als andere hier in meinem Dorf weil ich auch anti Auto bin.

WAYKOW  13.07.2024, 21:33
@Drpiggi

Mir gefällt die Karosserie. Etwas nostalgisch. Die Autos von heute sehen doch alle irgendwie gleich aus.

Ein Trabbi ist ein wenig umweltschädlicher als ein alter Vesparoller. Spielt etwa in der gleichen Liga.

Zweitakter halt.

Rasenmäher, Vesparoller, Trabbi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Erstmal haben die Teile nen Verbrauch von 9L. Das ist verdammt viel für so ein keines und schwaches Auto. Ein Modernes Auto der Größe liegt bei der Hälfte.

Das Schlimme am Zweitakter ist aber in erster Linie der Schadstoffausstoß in gesundheitlicher Hinsicht.

Drpiggi
Beitragsersteller

was heißt Gesundheitlicher Sicht