Trabant 601 mit Vollem Tank wie weit komme ich?

5 Antworten

Das variiert je nach Fahrverhalten und Einstellung des Vergasers. Wenn du sparsam fährst und der Vergaser nicht verstellt ist, sind bis zu 300km möglich.

Ich gehe mal vom alten Zweitakter mit zwei Zylindern (601) aus.

Der Trabi hat nen 26 Liter Tank. Bei einem Verbrauch von 8 Liter/100km (großzügige Annahme), kommst du rein rechnerisch 325km weit.

Stell dir nach dem Tanken den Tageszähler (sofern vorhanden) auf Null und denke ans Tanken sobald du dich der 300km näherst.

Der Verbrauch beim Trabi liegt nach meiner Erfahrung bei 6-8 Liter auf 100km, je nach Straßenart, Verkehrslage und Fahrweise.

Vergiss nicht Zweitaktöl beizumischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Verbrauch und damit die Reichweite ist mit dem kleinen Hebelchen unten rechts im Fahrerfußraum stufenlos regelbar.

Normalerweise sollten knapp 300km drin sein, bevor man auf Reserve umschalten muss.

Angelo717
Beitragsersteller

Aso ok Vielen Dank für die Information.

Grüße, der Verbrauch liegt so um 7 Liter, musste also sehen bei 26 Liter um die 350-400km