Wie tut man sein Motorrad was gutes, damit es möglichst lange hält. Worauf achtet ihr?

3 Antworten

Das geht ja viel mehr als nur ums fahren. Das natürlich auch nicht zu Hochtourig zu lange fahren und nicht übertreiben mit dauernd Wheelies, Donuts und so Quatsch und so weiter…

Und dann natürlich der Unterhalt die Pflege reinigen schmieren putzen Kette fetten regelmässiger Service und Öl Kontrolle und Wechsel. usw.

spannen und schmieren putzen kontrollieren und so weiter…

Wie man es in der Prüfung lernt, so früh wie möglich hoch schalten, und so spät wie möglich runter schalten, das hilft dem Motor und so verbrennst du weniger.

archibaldesel  23.03.2024, 12:20

Das war eine seltsame Fahrschule. Untertouriges Fahren ist genauso schädlich, wie Drehen am roten Bereich. Und wer Kraftstoff sparen will, kauft sich kein Motorrad. 90% sind unnötige Spaßfahrten.

Salzfreie Strassen, regelmäßige Wartung, nicht immer fahren wie ein Vollhonk :), keine Kurzstrecken

christl10
Fragesteller

Was verstehst Du unter Kurzstrecken? Fahre öfters mal nur zu meinen Eltern, das sisn 12 bis 15 km einfach um sie zu besuchen.