Worauf muß ich beim ausbau des Hinterrades (Motorrad -Yamaha Virago ) achten?

4 Antworten

Der Kardan bleibt ja unverändert, das sollte sogar leichter sein als bei einer Kette, du musst ja die Kette nicht abfriemeln und später wieder auflegen und ausrichten.

Geh mal davon aus es ist eine 1100. Sollte in deinem Handbuch stehen. Am Kardan selbst musst du eigentlich nix machen. Motorrad abstützen, Sicherungs-Splint an den Schrauben entfernen, Gestänge der Bremse abschrauben, Klemmschraube lösen und Steckachse rausdrehen. Rad seitlich vom Kardan abziehen, musst ein bisschen wackeln.

Das ist garnicht schwer...Ich habe eine Intruder und ich denke mal da ist es ähnlich Du löst die Mutter der Achse machst Das Bremsgestänge ab ziehst die Achse raus nimmst das Distanzstück zwischen Schwinge und Nabe raus und dann ziehst Du das Rad zu Dir vom Kardan runter der Kardan bleibt fest am Motorrad.

Ich würde es lassen da es bei solchen sachen kein Versuchen oder Probieren gibt. Ich mach mir auch nicht den Blindarm selber raus. Es muß danach die Flucht des Hinterrades genau stimmen, du mußt den Bremssattel lösen...besser nicht