Wie trinkt man viel Wasser?

6 Antworten

Am besten über den Tag verteilen, aber auch Tee und Kaffee zählen zu der über einen Tag empfohlenen Tagesmenge hinzu. 1,5 bis 2 Liter können insgesamt schon reichen, auch mit Lebensmitteln nimmt man Flüssigkeit auf, z. B. über Äpfel, Gurken, Tomaten, etc.. Es wird NICHT empfohlen, übermäßig viel Flüssigkeit zu trinken. Das kann auch kontraproduktiv sein. Hören Sie auf Ihren Körper.

Da gibt es ein paar Tricks, wie Alarme auf deinem Handy, bei denen du jeweils ein kleines Schlückchen trinkst.

Aber ich denke, es ist wichtig, dass du dich selbst nicht so unter Druck setzt. Für einen Durchschnittsmenschen mit durchschnittlicher Kalorienzufuhr sind 1,5 Liter angemessen. 3 Liter Wasser täglich (aus Getränken) sind also nicht für alle Menschen notwendig.

Wenn du tatsächlich eine Abneigung hast, Flüssigkeiten aufzunehmen, dann rede mit deinem Arzt.

Ansonsten helfen die beschriebenen Alarme und bestimmte Routinen, die man sich angewöhnen kann.

Habe früher auch fast nichts runtergekriegt und dann einfach angefangen immer auf der Arbeit Wasser dabei zu haben und jede halbe Stunde zu trinken. Auch wenn ich keinen Durst hatte habe ich mir dann ein Glas voll gemacht und in der halben Stunde leer gemacht. So hab ich glaub ich meinen Körper dran gewöhnt viel zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Apps, die dir sagen, wann du trinken sollst.

Oder du gewöhnst dir einfach an zu trinken, obwohl du keinen Durst hast.

Durst hat man erst dann, wenn der Körper bereits dehydriert ist.

Ich gehöre zu den Leuten, welche viel trinken. Aber ich mische mein Wasser mit etwa einem Viertel oder Fünftel Anteil Apfelsaft.

Vielleicht solltest Du es auch mischen, um mehr trinken zu können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung