Ausnahme 1,5 Liter Cola-wie schlimm (Zucker)?

5 Antworten

Zum zigsten Mal, weil es gefühlte 100 Leute täglich fragen (nix persönliches): eine Ausnahme ist nicht schlimm. Man sagt immer: die Dosis macht das Gift. Ausnahmsweise mal macht es weder krank, noch dick. Auch nicht 2-3x im Jahr.

Bessere wäre eine light Alternative ohne Zucker. Auch wenn du sonst nur Wasser trinkst würde ich es nicht übertreiben, falls du vor hast 1,5 Liter zu trinken. Sonst kannst du dir auch mal ein paar Gläser gönnen, dein Körper wird es verkraften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo corod, 👋

Ich trinke normal wirklich nur Wasser, habe aber heute mega Lust auf Rum-Cola. Jetzt sind in 1,5 Litern ja um die 160g Zucker - wie schlimm ist das für den Körper?

wenn du keinen Prädiabetes, keine Diabetes-

Erkrankung, kein Übergewicht, usw… hast,

ist das einmalig, o. selten nicht "schlimm“.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Wenn man nicht jeden Fall so viel trinkt ist es auf keinen Fall schlimm

Einmal ist keinmal

Das kannst du mal machen, wenn es eben nur bei diesem einen Mal bleibt !!!

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽