Wasser Trinken?

3 Antworten

Man muß nicht 2 - 3 Liter trinken. Das wird oft gesagt. Ist weit verbreitet. Irgendwann glaubt man es.

Haben unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern 2 - 3 liter getrunken?

Wenn man Durst hat, trinkt man etwas. Das ist seit 1 Million Jahren so. Bei Tieren auch.

Wenn es heiß ist, man körperlich arbeiten muß, Sport macht, bekommt man Durst.

Wenn es nicht heiß ist, und man nicht körperlich arbeitet ist auch 0,5 Liter genug.

wasser ist natürlich am besten, als alternative kann man auch ungesüßten tee nehmen.

Alles, was man isst und flüssig ist, enthält Wasser. :)

Wenn du etwas anderes, als Wasser trinkst, pass nur auf, dass kein Zucker oder anderes ungesundes Zeug drin ist. D.h. Vorsicht bei Fruchtsäften oder auch Milch (Fett!).

Bei Wasser hilft mir: Sprudel und/oder eiskalt.