Wie Transportiert man am besten 2 mini shettys?

2 Antworten

auf einem kälberanhänger oder einem transportanhänger für ponys (ja - sowas gibts)

auf einem pferdeanhänger kannst du sie nur sicher transportieren, wenn dieser entsprechend umgebaut wurde. ist das nicht der fall, ist der transport der tiere auf einem pferdeanhänger sogar verboten.

das ist auf einem normalen pferdeanhänger eigentlich IMMER der fall.

die anbindevorrichtung muss zum beispiel viel weiter unten sein.

wenn du einen kleintransporter hast, der entsprechend ausgerüstet und mit antirutschboden ausgerüstet ist, kannst und darfst du die tiere auch darin transportieren, wenn die vorschriften zum transport von grosstieren eingehalten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Warum Trennwand raus? Die sollten möglichst so wie andere Pferde transportiert werden.