Stirnriemen für Minishettys?
Heyy, ich hab mir bei Felix Bühler Stirnriemen für meine 2 Mini Shettys gekauft. Diese sind aber leider zu gross.
Weiss jemand wie lang Stirnriemen für Mini Shettys etwa sein sollten ? Weil in einem Onlineshop hab ich gesehen dass Grösse Mini Shetty 36cm lang ist und das ist etwas zu lange denke ich.
Und weiss jemand wo es gute Stirnriemen gibt ?
4 Antworten
bei so vielen deformierten köpfen bei diesen kleinponys, üblicherweise als shettys oder minishettys bezeichnet, kann man keine grösse festlegen.
Dann zieh ihnen dein Zaumzeug an, welches ihnen hoffentlich passt und MISS AB wie weit es von Riemen zu Riemen über die Stirn ist!
Jedes Pferd hat einen anderen Kopf. Egal, welche Rasse. Mein Warmblut hat einen kleinen Kopf. Die Köpfe werden immer kleiner gezüchtet. Aber er hat eine erstaunlich Breite Stirn und große Ganaschentiefe. Sein Kopf ist einfach nur kürzer. Übliche Warmblut Stirnriemen sind ihm zu klein. Unser anderes Warmblut hat einen langen, aber sehr schmalen Kopf. Dem sind alle Warmblut Stirnriemen zu lang.
Lass dir vom Sattler einen Zaum machen. Kostet auch nicht mehr, passt dann aber wenigstens.
Da nicht alle Minishettys gleich groß sind, ist es schwer, da eine allgemein gültige Größe anzugeben.