wie viel platz brauchen 2 minishettys (KLEINE LAUFBOX)

3 Antworten

ookei aber sie ist das mit dem platz ??

Also:

ersteinmal, warum willst du dir mini shettys kaufen, wenn du doch noch gar keine Ahnung hast? Ich weiß das ist nicht deine Frage, aber wenn man null pferdeerfahrung(oder pferdeahnung) hat, dann wüsste ich nicht, wieso man sich Pferde kaufen will. Meist ist da schon vorprogrammiert, dass das auf keine gute Pferdehaltung hinaus läuft.

Suce dir doch lieber nen Reiterhof, eine Reitbeteiligung oder ein Pflegepferd

sabrinasmaus
Beitragsersteller

ich ahbe schon 3pflegepferde gehabt und eine reitbeteiligung das problem nur ist das ich die minis aufnehmen will weil eine bekannte für 6monate weg muss(geschäftsreise) ich aheb viel pferderfahrung aber ich ahbe mir viele ställe angeguckt speziel für shettys und möchte einfach wissen ob die dort allem entsprechen

sophl89  19.04.2011, 13:20
@sabrinasmaus

aaachhhsoo, na das ist doch ein bischen was anderes. Also reiten würde ich die kleinen nicht ( da gibt es verschiedene Meinungen dazu) aber anspannen können die Zwerge ganz gut, oder du schaust mal im internet unter Bodenarbeit, für kleine Lektionen oder auch Freispringen. Da gibt es auch super bücher dazu (guck doch mal bei loesdau oder Krämer, sind auch nciht teuer)

Zum Heu: eine Faustregel ist pro 100 kg Lebengewicht 1 kg heu

Wie lange die Shettys bewegt werden hängt natürlich von der Intenität ab, spazieren gehen können sie mehrere Stunden, Lektionen lernen nur eine Halbe stunde intensiv, ehe sie die lust verlieren. kommt drauf an, ist halt im grunde wie bei einem Große Pferd

Kommt drauf an wie lang und breit sie sind heu nicht viel ich würde nach Gefühl vielleicht gibt es Tage wo sie mehr getan habe da wurde ich weniger geben oder wenn sie auf der Weide standen .Du wirst das schon machen ließ am besten ein Buch über Mini shettys ;D