Wie teuer sind tankkosten für ca 250 km?

9 Antworten

Bin gestern ungefähr so weit gefahren und haben dann für etwa 12€ geladen.

Hab allerdings ne große potente Kiste. Gibt sparsamere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf viele Faktoren an: z.B. Auto, Fahrweise oder Wetter.

Aber ich denke im Durchschnitt braucht ein Auto ca. 7 Liter pro 100km auf der Autobahn.

Also ca. 17,5 Liter für 250km

Und 1 Liter Benzin kostet aktuell zwischen 1,60€ und 1,70€

Also werden die Sprit Kosten ganz grob bei 29€ liegen

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Beim Spritverbrauch meines Autos und den aktuellen Spritkosten hier wären das unter 20€. Da rechne ich jedoch mit einem Verbrauch von rund 5 Litern und weniger als 1,5€/Liter.

Verbraucht ein Auto beispielsweise 12 Liter auf 100 Kilometer oder ist der Sprit deutlich teurer, so können die Kosten ein Vielfaches davon betragen.

Bei meinem Auto wären es aktuell knapp 21€.

Je nach Auto und Strecke kann es aber mit Leichtigkeit auch das Doppelte oder noch mehr sein.