Wie steht ihr zur Wehrpflicht für Frauen ohne Familie?

26 Antworten

Davon halte ich gar nichts. Ich bin überzeugter Gegner der Wehrpflicht und das gilt für beide Geschlechter. Keiner soll gezwungen werden, diesen Dienst mit Waffen zu machen. Ich bin im Übrigen für Abrüstung. Konflikte zwischen Staatsoberhäupter sollten diplomatisch gelöst werden und so gut wie alle Kriege beruhen einzig und allein auf Konflikte zwischen Staatsoberhäupter.

Gruß NicoFFFan

Markus199999867  22.07.2024, 12:01

Ich wäre ja eher dafür dass die beiden Politiker das in FOrm eines Duells regeln müssen, anstatt hunderttausende junge Männer die ncihts damit zu tun haben (wollen) dazu zu zwingen zu kämpfen.

SashaMu66  22.07.2024, 07:11

Exakt der Meinung bin ich auch.

Wenn es eine Wehrpflicht gibt dann sollte sie auch für beide Geschlechter gelten. Der durchaus berechtigte Einwand, dass Frauen ja eventuell Kinder bekommen und somit etwas für die Gesellschaft leisten, ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, aber erstens bekommen nicht alle Frauen Kinder und zweitens wäre es dann sinnvoll, einen anderen Ausgleich zu schaffen indem man die Erziehung von Kindern insgesamt mehr fördert.

Ich halte nichts von Wehrpflicht, aber wenn es sie gäbe, dann für alle. Es geht nicht darum, irgendetwas beweisen zu müssen, sondern weil ich es für selbstverständlich halte, dass Mann und Frau gleich behandelt werden.

Und das gilt auch für den Familienstatus - ob Personen, die für Kinder verantwortlich sind, ausgenommen wären oder nicht, hat mit dem Geschlecht auch nichts zu tun.

Ich bin grundsätzlich gegen eine Wehrpflicht. Wer "für das Land einstehen möchte", kann das auch jetzt tun - auf freiwilliger Basis. Um Frauen zu einem Wehrdienst zu verpflichten, müsste zudem das Grundgesetz geändert werden.

Ich finde ein verbindliches soziales Jahr für alle Geschlechter viel besser. Dann kann jeder individuell wählen, welcher Tätigkeit er nachgehen möchte. Der soziale Bereich braucht dringend Leute und ermöglicht jungen Menschen wichtige Erfahrungen.

Mankas3000
Beitragsersteller

Individualismus hat in der Landesverteidigung nichts zu suchen. Ich will mein Land nach einem Angriff noch haben. Das geht nicht nach Gefühl und Wunschdenken.

BeviBaby  18.06.2024, 09:06
@Mankas3000

Nachdem du so große Töne spuckst hoffe ich doch sehr, dass du zumindest mal bei der Bundeswehr bist...

Dultus, UserMod Light   18.06.2024, 12:26
@Mankas3000
Das geht nicht nach Gefühl und Wunschdenken.

Da kannst Du aber Gift drauf nehmen. Bevor ich in einen Krieg ziehe, bin ich lieber im Knast.

Bero2  18.06.2024, 12:27
@Mankas3000

Da ist das Hauptwort das "ICH"

Ich will mein Land nach einem Angriff noch haben.

Dann verteidige dein Land alleine oder mit jenen die so denken wie du.👍

Mankas3000
Beitragsersteller
@Bero2
Dann verteidige dein Land alleine oder mit jenen die so denken wie du.

Ja! Aber die Leute, die sich aus ihrer Pflicht entbunden haben, die haben dann draußen zu bleiben.

augsburgchris  18.06.2024, 12:40
@Mankas3000

Und wie lange willst du "dein" Land dann mit den paar Hanseln die übrig bleiben noch am Leben erhalten?

LukaUndShiba  18.06.2024, 12:40
@Mankas3000

Das ist nicht dein Land. Du hast hier überhaupt keine Ansprüche zu stellen denn du darfst hier leben. Mehr aber auch nicht. Und hast vielleicht Eigentum an einem Grundstück (wenn überhaupt, da ich bezweifle das jemand wie du genug Geld hat um sich das zu leisteb) aber das Land ist weder deines noch dein Eigentum.

es ist aller höchstens deine Heimat.

xyzxyzxyz887  18.06.2024, 12:47
@Dultus, UserMod Light

Auch, wenn es nur um Verteidigung geht? Da kannst froh sein, wenn dein Knast nicht bombardiert wird und andere dafür einstehen ...

Mankas3000
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Dann macht es dir bestimmt nichts aus, nach einer Wehrdienstverweigerung staatenlos zu sein.

Dultus, UserMod Light   18.06.2024, 12:50
@xyzxyzxyz887

Dann haue ich von hier ab. Ich lasse dafür nicht mein Leben, nur um vergessen zu werden. Dafür ist mir mein eigenes Leben zu kostbar.

Dultus, UserMod Light   18.06.2024, 12:57
@xyzxyzxyz887

Egal nicht, aber ich werde nicht für die Streitigkeiten alter Politiker sterben. Wenn Leute das wollen, dürfen die das ruhig.

Bero2  18.06.2024, 13:00
@Mankas3000

Du schreibst ja so als wärst du der Erschaffer dieses Landes.

Ich muss dich aber leider enttäuschen, während du an der Front kämpfen wirst mit jenen die so denken wie du werde ich meine Hoden Sacken lassen und weiter Frauen beglücken + mit jenen die so denken wie ich. Das Leben entspannt weiterleben mit Fahrrädern / Motorrädern / Autos + mit Flugzeugen durch die Welt. Sollte Deutschland tatsächlich erobert werden zieh ich ein anderes Land, sollte mir das neue eroberte Deutschland 15 Jahre später nach dessen Eroberung gefallen kehre ich vielleicht ja zurück. Ich warte erst bevor wieder alles aufgebaut ist und sich das Land erholt hat. Wenn es mir nicht gefällt bleibe ich dort wohin ich hingegangen bin. Ich habe so oder so mehrere Länder zum Leben, wenn nicht das eine dann das andere.

Ich bin hier um Deutschland Finanziell zu Unterstützen durch Steuern etc. nichtmehr um das Land mit Waffen zu verteidigen.

Hättest du mir vor 10 Jahren gesagt "Hier ist dein Sturmgewehr und die nötige Munition Kamerad, lass uns an die Front"

Ich wäre damals mit dir gegangen und hätte deine Meinung geteilt.

Jetzt so im Jahre 2024 mit dem heutigen Deutschland, puhhh das kannst du Knicken.

2015 war der maximale Untergang Deutschland bei der Flüchtlingseinlassung. Da war für mich der Moment wo ich dachte "Wieso soll Deutschland für SOLCHE Menschen die einfach herkommen um zu schnorren finanzieren"

Falls du mir jetzt kommst, ja es wären ja nicht alle so. Stimmt, zieh dir mal die Statistiken rein, besonders auf die Deutschen, weißt du wieso? Weil da nicht DEUTSCHE sondern auch z. B. Araber mit Deutschem Pass in Menschen mit Deutsche niedergeschrieben steht.

Vergleich das nun mit dem Einwohnerzahl des Landes, Über 62 Millionen Deutsche und 20 Millionen Ausländer (das ist jetzt Pure Schätzung meinerseites) sei es egal ob insgeheim reingeschmuggelt oder tatsächlich registriert in diesem Land.

Eine MENGE Ausländer, auch mit Deutschem Pass beziehen Bürgergeld = gehen nicht arbeiten + Schnorren das Steuergeld vom Staat + da halt keine Arbeit = die Zahlen auch keine Steuern.

Ich würde auf minimum 60% schätzen.

Dultus, UserMod Light   18.06.2024, 13:02
@Bero2

Jup, ich bin auch so ziemlich das Gegenteil von einem Patriot - bin durch die AfD sowieso am überlegen auszuwandern. Wenn das Land ins Krieg kommt, ist das nicht "mein" Land.

Bero2  18.06.2024, 13:06
@Dultus, UserMod Light

Komm in die Türkei, hier bist du Herzlich Willkommen, Finanziell bist du hier ebenfalls mit dem Euro gut bestückt. Kauf jetzt schonmal ein Grundstück, etwas kleines auf dem Land in nem Dorf von ungefähr 70 qm. Ist günstig, kauf dir auch ein Auto, die kosten hier um die 500.000 TL = 13000€ für eines mit 150.000 KM Automatik

Falls du schon eines besitzt kannst du es aber auch mitnehmen, das ist nicht Schwer, besonders nicht mit einem Fahrzeug was in Deutschland einen TÜV hat. In DE ein Automatik Auto mit unter 100.000 Kilometer bekommst du in DE ab 7K + in ein anderes Land mit allen nötigen Papieren bringen = 4K = Maximum 11K

LeWe23  18.06.2024, 13:06
@Mankas3000

Nein. Du kannst deutsche Staatsangehörige nicht des Landes verweisen.

LeWe23  18.06.2024, 13:07
@Mankas3000

Das wird nicht passieren, weil Deutsche nicht einfach staatenlos werden können.

SyltMacker  18.06.2024, 19:04
@Mankas3000
Individualismus hat in der Landesverteidigung nichts zu suchen

dann geh du doch einfach armselig das land verteidigen während ich das nicht tue okay?

Mankas3000
Beitragsersteller
@SyltMacker

Aber dann gehst du bitte raus aus dem Land, ohne Pass und Ausweis. Kannst dort draußen dann deine Luft verteidigen.

SyltMacker  18.06.2024, 19:46
@Mankas3000

Guck dir Mal Starship Troopers an, die haben in ihrer faschistoiden Gesellschaft ähnliche Werte :) Nur Wahlrecht wer gedient hat und so, würde dir brutalst gefallen ;) Clown

Auch ich bin generell gegen eine Wehrpflicht/Zivildienst.

Sollte es aber doch einmal in ein paar Jahren dazu kommen, dass die Aussetzung der Wehrpflicht aufgehoben wird, sollten alle Geschlechter in den Pool aufgenommen werden und zwischen Bundeswehr oder Zivildienst entscheiden müssen.

Das Modell so wieder aufleben zu lassen wie es vor 2011 war, wäre nun aufgrund der Gleichheitsgesetze sowieso kaum mehr möglich. Das steht aber auch nicht zur Debatte.