Wehrpflicht für alle?

7 Antworten

Ich bin mir sicher dass die CDU die Wehrpflicht wieder einführen wird, sobald sie wieder an der Macht ist´- das wurde schon früher mehrfach angekündigt. Die Ampel will das niicht, weil sie (zumindest SPD und Grüne) die Bürger nicht zum kämpfen zwingen wollen, denn wenn man den Kriegsdienst aus Gewissengründen verweigern kann, dann ist die Musterung ja nur ein Instrument um diejenigen für die Bundewehr einzufangen, die möglicherweise aus falschem Stolz, oder aus intellektuellen Unvermögen nicht verweigern wollen, bzw. können und nicht weil sie sich willentlich für den Dienst an der Waffe entscheiden wollen. Für ein verpflichtendes Soziales Jahr hingegen wäre die SPD und die Grünen sicherlich zu haben, aber die anderen Mitte/Rechts Parteien nicht, weil viele jungen Männer dann möglicherweise zuviel Mitgefühl für andere entwickeln würden, was sich auf deren Wahlergebnisse negativ auswirken könnte.

Es wurde bereits von der ampel entschieden, dass eine wehrpflixhtumgehung auf diese weise nixht möglich isr

Icv bin übrigens gegen die wehrpdlicht

Nur Wehrpflicht für Männer, Frauen sind für die Männer oft bei der Grundausbildung eher eine zusätzliche Last und das (50/50) wäre brutal, dann kann jeder Mann 2 Taschen Tragen.

Also ich will keine Wehrpflicht, aber wenn dann Geschlechterunabhängig bitte.

Wehrpflicht für niemand ist besser.