Wie steht ihr zu wählen ab 16?

5 Antworten

Schlechte Idee.

Wie kann jemand es gut finden, das eine Person welcher man nicht zutraut verantwortungsvoll mit Vodka umzugehen es schafft bedachte, logische Entscheidungen über mehrere Nationen zu treffen.

Bin selber 16 und denke nicht das Erwachsene unbedingt besser informiert oder verantwortungsbewusster wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte das für falsch, da die allermeisten noch gar nicht genug Lebenserfahrung haben und auch nicht genug Verantwortung tragen für das, was beim Wählen herauskommt.

Viele Jugendliche sind sehr idealistisch, aber haben keine Ahnung vom echten Leben -- von Steuern zahlen, Verantwortung tragen, Leistung bringen.

18 ist ein passendes Alter, bei vielen denkt man eher es sollte erst mit 21 so sein. Viele sind sehr unreif und idealistisch.

Wenn man sich ansieht auf wessen Initiative das Wahlalter gesenkt wurde kann man sich denken das es um reine Machtpolitik geht.

Nicht gut. Die Jugendlichen sind doch durch die Propaganda in den sozialen Medien beeinflusst.