Wie steht ihr zu LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Ja unterstütze ich 40%
Finde ich nervig/schlecht 23%
Neutral/Keine Meinung 17%
Kann ich akzeptieren 8%
Sollte abgeschafft werden 6%
Dümmste Idee der Menschheit 6%
Andere Antwort... 1%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja unterstütze ich

Ich bin selbst Queer und akzeptiere und unterstütze die Community größtenteils. Es gibt einige Gruppenrungen innerhalb der LGBTQ+ Community, die ich persönlich als kritisch ansehe, aber auch die sind meist harmlos.

Was mich nervt ist, wenn jemand die eigene sexuelle Orientierung bei jeder Gelegenheit verkünden muss und zu einem wichtigen Teil der Persönlichkeit macht.

Grundsätzlich akzeptiere ich aber alle sexuellen Orientierungen, die einvernehmliche ausgeübt werden können.

Die Antwortmöglichkeiten finde ich allerdings auch etwas fragwürdig. Man kann queere Menschen nicht "abschaffen". Genau so wenig hat sich das niemand ausgedacht, weshalb man nicht von einer "Idee" sprechen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Wieso müssen eigentlich immer alle um die sexuelle Orientierung anderer kümmern? Solange Leute, wie auch du, sich offenbar dafür interessieren wer mit wem ins Bett geht und lebt, werden wir noch viel lauter dafür kämpfen müssen endlich ein gleichberechtiger normaler und nicht zu diskutierender Teil der Gesellschaft zu sein.

Deine Frage zur Sexualität andere zeigt nur, dass diese Gesellschaft es immer noch nicht kapieren will.

Ja unterstütze ich

Leben und leben lassen. Jeder kann den lieben wen er will, nur dieses meinung aufdrängen von manchen und dieses übertriebene unterstütze ich kein bisschen

Neutral/Keine Meinung

Ich selbst bin homosexuell und betrachte das einfach als normal. Ich halte es allgemein nicht für nötig mich irgendwie zu outen und ich kann auch darauf verzichten anders behandelt zu werden deswegen. Jeder kann leben wir er will, solange man damit nicht rumnervt

Ja unterstütze ich

jeder hat das recht, zu lieben und zu leben wie man will. (und bevor hier wider irgend ein Schlaumeier mit dem Argument kommt, dass ich dann ja wohl auch Pädophilie unterstütze: ich spreche hier von Beziehungen mit Konsens). ich kenne kein sinnvolles Argument dafür, dass man queeren Menschen nicht die selben rechte wie Heteros zugestehen sollte, oder weshalb man Transpersonen die Transition und die Änderung des Geschlechtseintrages unnötig erschweren müsste.

am Queer sein ist nichts falsch, nichts gefährlich und es schadet auch sonst niemandem. in keiner Art und weise.