Was haltet ihr von LGBTQ und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gehöre selber dazu 63%
Find ich nicht gut, weil 22%
Finde es gut und bin ein Ally 9%
Find ich nicht gut aber akzeptiere es, weil 7%
Finde ich eher nicht so gut, aber ich toleriere und Supporte es 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehöre selber dazu

Alle sollten so sein wie sie sind und es sollte gar nicht darüber geredet werden müssen :)

toterbiber  02.06.2024, 20:07

Sehe ich genau so. Das große Tamtam das darum gemacht wird ist doch nur die Gegenreaktion darauf, dass irgendwelche Idioten immernoch meinen das wäre nicht normal und Leute deshalb so wie seit jeher diskriminiert werden. Und darüber wiederum regen sich dann andere Leute auf die normalerweise nie ein Wort dazu gesagt hätten weil sie nicht verstehen was das jetzt alles soll, weil sie die letzten 3000 Jahre nicht mitbekommen haben...

Cosmos136  03.06.2024, 01:56
@toterbiber

So ist es. Ohne diese ganzen Leute, die immer wieder meinen, hetzen zu müssen, denke ich mal gäbe es vielleicht einen Pride-day sowie es auch zu vielen anderen Sachen einen Tag gibt. Vielleicht sieht man dann hier und da eine Flagge und das wars

Gehöre selber dazu

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Dreamy008  02.06.2024, 20:10

Wobei Pädophilie da nicht mit reinzählt. Wollte ich nur erwähnt haben, wegen dem "Radqueer" tag. Pädophilie wird von dem Rest der queeren Community strikt abgelehnt ^^

Dreamy008  02.06.2024, 20:21
@BibiBIocksberg

Ja. Weil da nur Menschen involviert sind, die mündig sind, die sexuelle Entscheidungen treffen können, und denen die Ausmaße dieser (inklusive Konsequenzen) bewusst sind. Das Gleiche kann man von Kindern nicht behaupten. Diese können die Konsequenzen nicht abschätzen, machen vieles nicht freiwillig. In diesem Fall herrscht ein starkes Machtgefälle, eine Dynamik, in der sich ein Kind nicht wirklich wehren kann, selbst, wenn es wollte, und dann einfach "mitmacht", um keine negativen Konsequenzen befürchten zu müssen.

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Okay…? Ich sag mal so Gefängnis ist nur ein Ort…

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Ne ich dich :3 MaP ist einfach nur ein anderer Begriff für Padophile welche illegal sind

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Wer hat dir denn das in den Kopf gesetzt XD Klar, solange es bei den Gedanken bleibt ist es nicht i,legal aber sobald du anfängst es durchzusetzen wird es illegal. Das ist auch nichts worauf man stolz sein sollte.

BibiBIocksberg  02.06.2024, 20:42
@Emjay2

solange man es mit realen personen unter 14 durchsetzt ja, es gibt aber viele legale alternativen wie comic pornografie, puppen, geschichten oder ähnliche dinge.

BibiBIocksberg  02.06.2024, 20:44
@Emjay2

nein, 14, ab dann ist alles rechtlich komplett legal egal welches alter die andere person hat, da endet das Jugendschutzalter.

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Soweit ich weiß darf man als z. B. 15 jähriger keinen GV mit einer 19 jährigen haben

Emjay2
Beitragsersteller
@Emjay2

Habe jetzt recherchiert und theoretisch wäre das legal allerdings bist du mindestens 21 Jahre älter wofür dann dieses Gesetz hier gilt: „Bist du zwischen 14 und 16 Jahre alt und hast eine/n erheblich ältere/n Sexualpartner:in, könnte sich diese Person strafbar machen, wenn sie deine „Unreife für sexuelle Handlungen ausnützt“.“

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Wenn du findest dass es nicht okay ist, warum packst du es dann in deine Expertise?

BibiBIocksberg  02.06.2024, 20:55
@Emjay2

es geht mit der Signatur nicht um den sex mit 14, sondern um die Sexuelle Identität und das legale ausleben, und die unterstütze ich zu 100%

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Sorry aber pädophil sein ist meiner Meinung nach KEINE sexuelle Identität

BibiBIocksberg  02.06.2024, 20:58
@Emjay2

gut das experten und wissenschaftler da anderer meinung sind, aber ok jedem wie er mag :-)

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

Kein Wunder dass soviel Leute LGBTQ nicht Supporten wenn Pädos da jetzt auch schon dazugehören :3

BibiBIocksberg  02.06.2024, 21:05
@Emjay2

das man eine andere Sexuelle Identität hat bedeutet nicht das man zu LGBT gehört, das steht für ausschließlich "Lesbian Gay Bi Trans"

Emjay2
Beitragsersteller
@BibiBIocksberg

LGBTQIA+, Das Plus steht für alle anderen Identitäten. Tut mir leid, hatte keine Lust es auszuschreiben

BibiBIocksberg  02.06.2024, 21:10
@Emjay2

ja kann sein, ich will mich deswegen aber nicht da aufdrängen das mögen andere nicht, höchstens weil ich bisexuell und Trans* bin.

Gehöre selber dazu

LGBTQ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

annabg777  02.06.2024, 20:32

Du solltest Menschen insgesamt nicht pauschal beurteilen.

annabg777  03.06.2024, 06:34
@IsaJea

Ich bin ehrlich und sage das Ich LGBT ablehne, anders als adomix und du behaupte ich nicht so viel Wert auf Toleranz bla bla zu legen. Darum muss man sich manchmal auch an den eigenen Worten messen lassen nicht wahr

SchakKlusoh  03.06.2024, 09:26
@annabg777

Man kann Menschen pauschal beurteilen. So unterschiedlich sind Menschen nicht. Besonders nicht, wenn sie in Massen auftauchen.

SchakKlusoh  03.06.2024, 09:28

Diskrminierung ist etwas woran man sich suhlen kann. Hashtag Opfermentatlität

Gehöre selber dazu

Ich gehöre selbst dazu.

Ich finde es aber auch ok, wenn jemand das nicht so gut findet oder dagegen ist, solange man die Leute nicht nicht abwertet/hatet und so tolleriert wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Find ich nicht gut aber akzeptiere es, weil

LGBTQ ist ein Thema, das viele beschäftigt. Ich unterstütze es nicht, aber akzeptiere es.