Wie startet man einen Spendenaufruf für einen Hund?

9 Antworten

Tatsächlich geschehen. Katze erkrankte mit 2 Monaten.. OP kosten 3000 Euro. Katze erkrankte nach 2 Monaten wieder, OP kosten 3000 Euro. Katze erkrankte mit 9 Monaten wieder, OP kosten 3000 Euro. Katze starb und 9000 Euro waren weg.

Georg63  15.10.2015, 20:41

wieviele Kinder hätte man mit diesem vergeudeten Geld retten können .....

Ysosy  15.10.2015, 20:43
@Georg63

Oder, um bei der Art zu bleiben, andere Katzen im Tierheim einige Jahre Finanzieren.

wotan0000  15.10.2015, 21:13
@Georg63

Wenn mein Tier die Chance auf Leben hat, steht es bei mir an erster Stelle. Aber das Thema hatten wir ja schon häufiger. ;-)

dsupper hat dir eine prima antowrt gegeben... ich druecke dir die daumen!

es ist schon klar, dass man ruecklagen fuer seine tiere bilden sollte -aber es laeuft halt nicht immer ales so wie geplant. man kann krank oder arbeitslos werden oder schon vorher viel geld fuer ein kankes tier investiert haben - um hilfe zu bitten, finde ich dann nicht falsch!

gonzolino01
Beitragsersteller

sehe ich auch so, dankeschön :)

Entweder Facebook. Aber deine Story muss da schon glaubwürdig klingen. Könnt ja sonst jeder machen, sich eine Geschichte ausdenken, Geld kassieren und dann finanziert man sich was anderes davon.

Frag, Eltern, bekannte, Freude wegen Geld.
Geh zur Bank nimm einen Kredit auf, oder lass dir vom Arbeitgeber einen Vorschuss geben.

Wie viel kostet so eine op? Probier mal auf Facebook, da teilen das viele leute

gonzolino01
Beitragsersteller

So eine op würde mehrere hundert Euro kosten

Mhhmmhh  04.11.2020, 21:39
@gonzolino01

Ein paar hundert sollte man worklich auf dr seite haben die hab ja sogar ich (14)

Hallo,

du darfst z.B. auf Facebook oder auf einer eigenen Webseite im Internet dein Problem schildern und um Spenden bitten. Das ist völlig legal. ABER: du musst erstens das erhaltene Geld dann beim Finanzamt melden und Steuern dafür abführen und zweitens das Geld dann auch tatsächlich für den angegebenen Zweck verwenden. Machst du das nicht, dann gilt das als Betrug.

Du solltest auch eine Alternative angeben, wenn zu viele Spenden zusammen kommen oder - was Gott verhüten möge - dein Hund vor der notwendigen OP verstirbt. Dann könntest du z.B. angeben, dass du das Geld dem örtlichen Tierschutz spendest.

Du könntest auch mit dem TA sprechen, viele bieten Ratenzahlungen an. In manchen Orten gibt es auch kostenlose Tierarzt-Nothilfe für Leute, die sich die TA-Kosten nicht mehr leisten können.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute für deinen Hund

Daniela

sunshine063  16.10.2015, 20:35

Das ist wenigstens eine wirklich hilfreiche Antwort :-)

Kann echt nicht verstehen, was hier teilweise für Antworten zu lesen sind.

Danke liebe Daniela, auch wenn nicht nicht die Fragestellerin bin.

gonzolino01
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Georg63  16.10.2015, 00:26
@dsupper

Erstaunlich, dass Gf sowas hier gestattet. Mal schaun - mir fallen da ganz fix ein paar dutzend sinnvolle Spendenaufrufe ein.

dsupper  16.10.2015, 05:44
@Georg63

Ja, daran wird dich niemand hindern .... für Flüchtlinge, für Straßenhunde aus dem Ausland, für Obdachlose, für Tiere der Obdachlosen - 1001 Möglichkeiten

Georg63  16.10.2015, 14:41
@dsupper

Ich hoffe, das sowas bei Gf nicht zugelassen wird, denn dann sind die Trolle hier das geringere Problem.

dsupper  16.10.2015, 15:51
@Georg63

Warum? Du bist doch nicht gezwungen, solche Fragen dann zu lesen oder gar zu antworten? Auch Trollfragen kann man schmunzelnd "überlesen" ....