Darf man Hund einfach einschläfern?

 - (Hund, Haustiere)

17 Antworten

Einen gesunden Hund einschläfern zu lassen ist bei uns verboten.

Wenn jemand einen 4 jährigen Hund einschläfern lassen will, nur weil er nach Kanada auswandert und den Hund nicht mitnehmen will, dann gehört der Tierhalter angezeigt. Dieses Verhalten ist in höchstem Masse herzlos.

Es gäbe doch die Möglichkeit mit einem Tierheim zu sprechen und den Hund dort unterzubringen, damit der Hund eines Tages ein neues zuhause findet.

Sicher ist es mit etwas Aufwand verbunden, einen Hund mit nach Kanada zu nehmen. Dafür muss der Hund geimpft werden und bleibt in Kanada für ein paar Tage in Quarantäne. Mein Nachbar hat 2 Hunde und er fliegt jedes Jahr mit seiner Familie und den 2 Hunden nach Kanada.

Probleme gibt es da keine. Kostet zwar etwas Geld.

Menschen die ein Tier wie eine Wegwerfsache behandeln, denen gehören keine Tiere.

Nein, dürfen sie nicht!

Tierärzte dürfen Tiere nur einschläfern, wenn sie so krank sind, dass sie sowieso in den nächsten Tagen sterben würden, und wenn sie unerträgliche Schmerzen haben.

Was ist das nur für ein Mensch, der ein kerngesundes junges Tier töten will? Wozu gibt es Tierheime? Da kann man rechtzeitig dafür sorgen, dass das arme Tier einen neuen besseren Besitzer findet.

Dieser Mensch gehört eigentlich beim Tierschutz angezeigt, und der Hund gehört ihm weggenommen. Wenn du Gefahr für den Hund spürst, wäre es toll von dir, wenn du das machst, um dem Hund zu helfen. Nicht, dass dieser Mensch ihn noch selber umbringt, weil die Tierärzte das nicht machen...

Nein."Laut Tierschutzgesetz ist das Einschläfern von Tieren ohne zwingende Notwendigkeit nicht gestattet. Eine zwingende Notwendigkeit ist nur dann gegeben, wenn das Tier nicht ohne schwerwiegende Beeinträchtigung seiner artspezifischen Verhaltensweisen weiterexistieren kann." (Wikipedia)

Will jemand Zahlungen von dir, damit dem armen Hund geholfen wird? Vor Weihnachten mehren sich solche Aufrufe....

DahoamisDahoam
Beitragsersteller

Nein nein. Ich helfe nur bei der Vermittlung. Suchen ein schönes. neues Zuhause. ODer wenigstens einen Pflegeplatz

guinan  03.12.2010, 08:56
@DahoamisDahoam

Überlass das dem Tierschutz- Tierheime machen sowas professionell. Irgendwann müssen Überführungskosten bezahlt werden oder Impfen oder was weiß ich- entweder sollst du dann selbst zahlen oder der neue Besitzer und du hängst im Betrug mit drin, deckst den Betrug als Mittelsmann und an die Hintermänner ist schwerer heranzukommen.

DahoamisDahoam
Beitragsersteller
@guinan

DAs ist eine Tierschutzorganisation. Ich helfe denen bei der Vermittlung der hunde und Katzen. Setze die Hunde in verschiedenen Internetseiten rein etc.... Und ab nächstem Jahr, möchten wir uns auch selbst gerne als Pflegestelle anbieten.

IslasCanarias  03.12.2010, 09:04
@DahoamisDahoam

Ist das der Süße auf dem Foto?

Ich würde den sofort nehmen, aber leider geht das nicht, da ich bereits 4 Hunde habe.

3 davon sind scharfe Wachhunde, die ihn in Stücke reißen würden..... Leider

guinan  03.12.2010, 09:04
@DahoamisDahoam

Du schriebst, du hast es "gelesen", also weißt du nicht mal, ob es eine Tierschutzorganisation ist. Hilf nur realen Organisationen, zu denen du auch hinfahren kannst. Wie heißt der Mist? Zeig mal die Seite.

guinan  03.12.2010, 09:12
@IslasCanarias

Wenn der Hund bei einer angeblichen Tierschutzorganisation wäre, wüssten die, dass einschläfern nicht erlaubt ist. Und schau dir das Bild an- das wurde unmöglich in einer professionellen Schutzeinrichtung aufgenommen, bei all dem Müll, der da im Hintergrund liegt. BETRUG!

DahoamisDahoam
Beitragsersteller
@guinan

Der Hund ist nicht aus Deutschland. Ich hätte sicher auch dort nachfragen können. Hier mal der Text zu Nico

Die Besitzer von Nico brachten ihn zum Tierarzt, weil er eingeschläfert werden sollte. Die Familie wandert nach Kanada aus und kann dort keine Dogge gebrauchen. Der Tierarzt war aber der Meinung, so ein Schicksal hat Nico nicht verdient und brachte ihn in das ortsansässige Tierheim Trnava. Dort erweist sich die Grösse von Nico als echtes Problem. Er blockiert dort einen ganzen Zwinger und zudem friert er wahnsinnig, weil er es nicht gewohnt ist, draussen zu leben. Über das Wesen einer Dogge müssen wir Ihnen nicht viel erklären. Doggenkenner wissen, warum sie genau diese Rasse lieben. Die Pfleger im Tierheim berichten über ihn, er sei ein Schaf, lieb anhänglich und verträglich mit jedem Lebewesen. Wenn Sie dem tollen Nico ein neues Zuhause geben möchten, füllen Sie das KONTAKTFORMULAR aus. Nico ist geimpft, gechipt, und wird sich liebend gerne bei der Adoption durch Sie, mit seinem EU-Pass im Maul, auf Ihren Schoss setzen.

guinan  03.12.2010, 09:29
@DahoamisDahoam

Den Hund nach Deutschland zu bringen kostet Geld, der EU-Pass kostet Geld--- Mensch gerade diese angeblichen Auslandsvereine sind ein Fake. Das ist eine übliche Masche! Den Link hast du noch immer nicht gezeigt - oder ist das noch schlimmer einfach per Spamemail gekommen? Da kommen nur Zahlungsforderungen über Zahlunsforderungen und sonst nichts. Der Mann auf dem Bild ist ohne Kopf drau- warum wohl? Machen das andere seriöse Tierheime? Und soviel Schrott im Hintergrund- also arm können die in anderen Ländern ja sein, aber das da ist nur ne Frage des Aufräumens. Glaub doch nciht alles.....es ist Weihnachten!

guinan  03.12.2010, 10:00
@guinan

Tipp: Schau dir die Bilder gut an - der Hintergrund sieht nicht viel anders aus. Ein einfacher ungepflegter Hinterhof und Leute ohne Köpfe.

Reling  03.12.2010, 11:38
@guinan

Mal klipp und klar, lieber DahoamisDahoam: lass die Finger davon!

Mit einem Kauf des Hundes würdest du nur Hjdneverramschern Profit einbringen. Wende dich an den lokalen Tierschutzverein, der vermittelt dir kostenlos oder zum Selbstkostenpreis Hunde, die zB aus Tötungsstationen in Spanien etc kommen, oder andere herrenlose Tiere. Dann machst du einen Hund glücklich und schmeißt dein Geld nicht irgendwelchen Hundeverramschern in den Rachen.

Das ist, glaube ich, in Deutschland verboten. Zum Glück. Sowas finde ich, ist herzlos und brutal. Ich frage mich, warum sie den Hund nicht einfach mitnehmen können. Mit den entsprechenden Impfungen und Untersuchungen und vielleicht in Kanada noch ne Quarantäne, sollte das absolut möglich sein. Ich jedenfalls würde alles daran setzen, meine Tiere mitzunehmen.

Nein, darf man nicht. Übrigens ein äusserts seltsames Foto von dem Hund! Das sieht so richtig verkommen aus in der Umgebung wo das Foto entstanden ist, die Matraze am Boden, der Typ der die Dogge so komisch hält... hoffe blos das das Tier da nicht gehalten wurde/wird! Sie sollen sich an eine Notorganisation wenden welche sich auf Doggen spezialisiert hat zum Bsp. an diese: http://www.sosdoggen.de/doggen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle