Wie spricht man den russischen Namen Nadezhda aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Russin :D also. Nadjeschda (aber das 'sch' nicht so wie bei dem Wort scharf, sondern das 'sch' wie gesummt :DD )

DarkBlueSkyy
Beitragsersteller

Klasse, eine Muttersprachlerin kann es mir natürlich am besten sagen ;-) Ich denke ich spreche es jetzt richtig aus. Sagt man in russland auch ne kurzform davon wie Nadja?

olessja22  12.05.2013, 22:13
@DarkBlueSkyy

ja nadja sagt man aber deutschje betonen das j meistens voll stark also mehr so a-mäßig klingen lassen

Nadjeschda. Koseform von Nadja.

Ich versuche es mal zu toppen was die Leute hier schon haben. Eigtl. ist es extrem schwierig für Deutsche die Aussprache richtig hinzukriege weil es eben viele Nuancen im Deutschen nicht gibt.

Also: Nadie(zh*)da

*zh bei cherskiy nachlesen

Das "ie" in dem Fall würde der russishen Aussprache viwel näher kommen als "je"

Vielleicht wird es dir interessant: Nadezhda ist Hoffnung auf Russisch )

DarkBlueSkyy
Beitragsersteller

Das klingt gut!