Wie sollte man mit klimaklebern umgehen?

8 Antworten

Ignorieren, auf keinen Fall mit ihnen diskutieren, einfach nicht beachten und anderen Weg zur Arbeit nehmen. Das ärgert sie am meisten. Sie bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit und meinen deshalb, besonders wichtig zu sein.

Was machst du normalerweise, wenn du mit deinem Auto im Stau stehst? Ich nehme mal an, abwarten bis es weiter geht! Ich sehe hier nicht, dass man hier anders handeln sollte. Ist ja Quatsch, dass die Polizei nichts macht. Die räumen die schon von der Straße, auch wenn es dir vielleicht nicht schnell genug geht. Aber egal was du tust, es wird dadurch nicht schneller gehen. Wenn du da selbst handgreiflich wirst, hat die Polizei am Ende auch Redebedarf mit dir und wenn sie den Stau aufgelöst haben, stehst du dann immer noch da, weil die Polizei dich noch befragen will und deine Personalien aufnehmen muss.

Ich ignoriere sie so gut es geht. Sie leben von Aufmerksamkeit und Menschen, die sich übersteigert darüber aufregen. Wenn man ihnen das nimmt, läuft alles ins Leere.

Von der Straße würde ich die auch nicht abmachen. Die können gerne länger dort sitzen bleiben. Ich bin für Umleitungen oder Brücken, sofern das möglich ist. Die Kleber dürften gerne an der Straße pappen bleiben. Von mir bekämen sie noch großzügig Essen und Trinken. Am besten was Gutverdauliches (Grins). Mutti und Pappi könnten sich dann um die Folgen kümmern.

Hallo Fabian944,

vor 14 Tagen hast du noch Fragen zu einer Hausaufgabe in Deutsch gestellt, nun stören dich bereits die "Klimakleber" auf dem Weg zur Arbeit? Das ging ja sehr schnell mit der Karriere.

Definiere doch mal was du mit "öfters" meinst und mit der Behauptung "Die Polizei tut auch meistens nichts."

Aktuell gehe ich eher davon aus, dass deine Frage eine reine Provokation ist.

Fabian944
Beitragsersteller

Man kam tatsächlich neben der Arbeit auch Schule machen. Da ich leider nicht so gut in deutsch bin. Mit öfters meine ich das es hin und wieder mal vorkommt so ca 1 mal im Monat oder 2. Mit die Polizei tut auch nichts meine ich das sie nur rum steht mit den Leuten redet anstatt sie mal weg zu machen.

Am besten fand ich die Aktion, weil sie gewaltlos und aufgrund der LG Reaktion recht erheiternd ist:

https://www.heute.at/s/klima-kleber-polizei-laesst-uns-bewusst-zurueck-100256094

Da heulen die echt am ende noch rum, NICHT entfernt worden zu sein. XD

Wäre schon witzig, wenn die Polizei einfach ne Umleitung um die rum absperren würde, und die dann quasi im fließenden Verkehr säßen...

TheMonkfood  21.07.2023, 13:45

Ja. Einfach kleben lassen, bis die Blase so sehr drückt, dass es läuft

Deamonia  21.07.2023, 13:48
@TheMonkfood

Naja, bei der Hitze schwitzen die das eher aus. Frage mich ja ob die dann einen hätten, der die regelmäßig neu mit Sonnencreme einschmiert ;D