Findet sich hier jemand der mir erklären welche Logik Klimakleber verfolgen, inwiefern das Straßenkleben eine sinnvolle Veränderung bringen könnte?

5 Antworten

Es gibt keine ,das Klima Thema versetzt Menschen in Angst und solche nutzen es für sich aus.Straftaten heiligen die Mittel erlich?Menschenleben gefährden?So nicht sollen Zettel verteilen irgendwo .

Die schon in den Medien zu lassen unverantwortlich.Um so mehr Aufmerksamkeit die bekommen um so schlimmer wird es doch.

Ich finde das Thema Klima langsam völlig überzogen ja das Wetter ändert sich aber dazu muss man noch lange nicht Deutschland mit Zwängen Verboten Hysterie teronisieren wie jetzt.Und die Politik die Ampel was die macht geht gar nicht.Menschen mit ihren Heizungsverboten usw.verliert eurer Zuhause eure Jobs.Genau das ist die Folge für das Klima?Deutschland hat den geringsten Wert und trotzdem?Nein .

Findet sich hier jemand der mir erklären welche Logik Klimakleber verfolgen....

Als erste Anlaufstelle, zu verstehen, warum jemand was macht, ist doch, ihn selbst danach zu fragen.

Das ist in diesem Fall gut möglich, indem du die Webseite dazu anschaust. Da findet sich und anderem diverse Pressemitteilungen sowie auch eine Erklärung.

https://letztegeneration.org/erklaerung/

https://letztegeneration.org/forderungen/

Wenn du an den Erklärungen und Forderungen die Logik nicht verstehst, dann solltest du vorurteilsfrei etwas genauer ansprechen, auf welche Erklärungen du dich genau beziehst, was dir nicht logisch nachvollziehbar erscheint.

Es geht nicht darum, Leute zu überzeugen, mehr Fahrrad zu fahren. Es geht darum das die Politik handelt.

Protest geht aber nur durch Aufmerksamkeit. Außerdem ist der Protest nicht gerade radikal im Vergleich zu anderen Protesten, welche teilweise sogar Dinge behandeln die im Vergleich zur Klimakrise relativ irrelevant sind.

Anonymerbla
Beitragsersteller

Warum also nicht vor politischen Gebäuden demonstrieren? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Politiker nicht berührt, wenn Straßen blockiert werden. Zudem gab es bereits einen Todesfall, weil ein Krankenwagen nicht durchkam.

Die Klimakleber werden von Tarnunternehmen der großen US-Banken bezahlt, die das gesamte westliche Finanzsystem beherrschen.

Die Idee dahinter ist wie bei der Bankenrettung 2008. Durch das CO2-Bashing soll funktionierende Technik verschrottet werden (Atomkraftwerke abgeschaltet), damit sich Staat, Unternehmen und private Haushalte Geld "leihen" müssen. Aber Banken verleihen Geld, was es gar nicht gibt. Sie schreiben es nur dem Schuldner zu. Dieser muss aber mit richtigem Geld zurückzahlen. Dadurch entsteht Inflation, die wir alle bezahlen müssen. So finanzieren wir alle den Banken, bzw. deren Eigentümern, ihre riesigen Einnahmen.

Vordergründig wollen die Klimakleber natürlich eine noch höhere Besteuerung des Individualverkehrs und eine noch höhere Subventionierung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Es handelt sich letztlich um eine Betrugsveranstaltung, kenntlich auch daran, dass die Grünen z.B. nicht fordern, dass mehr LKW-Verkehr auf die Schiene gelegt wird (was durchaus sinnvoll wäre).

Wacholderpolka  26.07.2023, 08:16
Die Klimakleber werden von Tarnunternehmen der großen US-Banken bezahlt

Falsch

die das gesamte westliche Finanzsystem beherrschen.

Auch falsch. Allein Black Rock kann mehr Kapital bewegen, als die vier größten US-Banken zusammen. Die vier größten Banken der Welt sind übrigens Industrial and Commercial Bank of China, China Construction Bank, Agricultural Bank of China und Bank of China.

Wenn du schon eine Verschwörungstheorie aufstellst, dann solltest du darauf achten, dass sie nicht in zwei Minuten als Bullshit widerlegt werden kann.

Es handelt sich letztlich um eine Betrugsveranstaltung, kenntlich auch daran, dass die Grünen z.B. nicht fordern, dass mehr LKW-Verkehr auf die Schiene gelegt wird

Noch mehr Bullshit. Die Grünen fordern das ja.

https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf S30.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-03/verkehr-investitionen-schiene-gruene-stefan-gelbhaar

Vermitlich geht es darum, viele Menschen auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen.

Anonymerbla
Beitragsersteller

Ja, allerdings im negativen Sinne. Niemand wird sich durch solche Aktionen motiviert fühlen, sich stärker für die Umwelt einzusetzen. Im Gegenteil, aus Wut heraus könnten sie die Klimaaktivisten provozieren und völlig gleichgültig gegenüber der Umwelt werden, oder wie man es umgangssprachlich ausdrückt, sie könnten auf die Umwelt scheißen.

Oponn  25.07.2023, 22:02
@Anonymerbla

Es geht nicht um einzelne Bürger, sondern um Druck auf die Politik.

Anonymerbla
Beitragsersteller
@Oponn

wie bereits erwähnt, könnten die Aktivisten die politische Institutionen besetzen und die normale Bürger, die nichts mit der Sache zu tun haben, in Ruhe zulassen. Vor allem glaube ich nicht, dass das kleben an Straßen irgendwelche Politiker interessieren würde.

Oponn  27.07.2023, 17:17
@Anonymerbla

Das Besetzen irgendwelcher Institutionen würde niemanden interessieren. Das permanente Nerven der ach so armen Autofahrer schon.

Nora700  26.07.2023, 07:26

Aber nicht so.