Wie sollte man mit Hochsensiblen Menschen umgehen?

12 Antworten

Hochsensibel sagt man, weil sie mehr Gefühl haben als Egomanen, die zu kopflastig sind.

Hochsensible brauchen Wahrheit, echt, authentisch, bewusstes Sein von anderen, gerecht, rechtschaffen. All das, was die Energie Gott bedeutet.

Lügen, unecht, Schau/Schein, was Teufelenergie ist, Vorteil sucht, benutzt und ausnutzt, verletzt Hochsensible zutiefst, denn ihr Einfühlen können ist hoher, bewusster Geist, der an Wahrheit, Weisheit, Intelligenz, das 1Bewusstsein, angeschlossen ist.

Ein Erdenker ist davon getrennt.

Erdenker und Erfühler passen geistmässig nicht zusammen. Der Erfühler wird ständig runtergezogen.

Immer ehrlich sein, es wird sofort bemerkt wenn etwas gekünstelt oder aufgesetzt ist. Auch gefühle deinereseits werden oft viel stärker wahrgenommen. Wenn du ein problem hast, ansprechen, denn es wird sicherlich bemerkt und dann wird es komisch. Also eigentlich einfach ganz normal behandeln, jenach dem anfangs zu viel körperkontakt vermeiden.

Aber in erster linie normal, wie alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fraage ist sehr allgemein gehalten darum eine allgemeine Antwort.

Man sollte in erster Linie Verständnis haben das sie nicht die selben Empfindungen wie man selbst hat und das einfach akzeptieren. Und vieleicht vorsichtig mit versehentlich verletztenden Bemerkungen sein

MegaHackfleisch
Fragesteller

Was für Bemerkungen

TeslaFilm  12.05.2020, 07:34
@MegaHackfleisch

Nun da die Menschen empfindlicher sind könnten ich sag mal dumme Sprüche oder Dinge die man aus Spaß sagt falsch ankommen da diese Menschen empfindlicher sind.

Also mit mir als sehr sensibler Person würde ich mir wünschen, dass man so umgeht:

- mich nicht ignorieren oder vergessen

- beim neuen Kennenlernen nicht zu schnell zu persönlich werden oder necken (erst sichergehen, dass es für mich okay ist)

- mir zuhören

- versuchen, mich zu verstehen (nicht meine Probleme runterreden oder so)

MegaHackfleisch
Fragesteller

Warum sollte man Probleme runterreden?

TsukiWriter  12.05.2020, 07:09
@MegaHackfleisch

Oh, da gibt es genug, die es nicht verstehen können, wrnn man zB. unter Ängsten leidet, die sie sinnlos finden usw.

Ich bin selbst hochsensibel und würde sagen, man sollte sich normal und authentisch verhalten, nicht irgendwie gekünstelt. Denn das würden besonders sensible Personen sofort merken. Es schafft Distanz wenn jemand so tut als ob .... So kommt kein wirklicher Kontakt zustande, und das fühlt sich "schräg" an.
Falls du dich unsicher fühlst und evt. Angst vor Ablehnung hast, dann könntest du das ihm oder ihr mitteilen. Das schafft sofort einen offenen Kontakt. Normalerweise geht einem dabei das Herz auf wenn sich jemand so offen gibt und nichts zu verbergen hat.
Ganz allgemein sollte man mit einer HSP so umgehen wie mit anderen Menschen auch: freundlich und fair.