Wie sollte man mit der AfD jetzt umgehen, alle Versuche sie zu stoppen gingen ins Leere?

3 Antworten

Wie sollte man mit der AfD jetzt umgehen, alle Versuche sie zu stoppen gingen ins Leere?

Ich schließe mich Harald Schmidts Ansicht an:

Demokratie bedeutet auch: geheime und freie Wahlen. Jeder kann wählen, was er will. Wenn man das nicht will, kann man keine Demokratie leben.

Die alte Strategie, die AfD mit kritischem Journalismus auflaufen zu lassen oder Demos gegen Rechts zu machen haben nicht funktioniert.

Das Verteufeln von Menschen, die anderer Meinung sind als man selbst, hat noch nie etwas Gutes bewirkt! Aber offensichtlich ist das noch nicht überall angekommen.

Ach so ja: Wenn alles und wirklich alles genau dafür instrumentalisiert wird und wichtige Probleme ungelöst bleiben, dann wirft das kein gutes Licht.

Der Souverän (das Volk) hat jetzt mal eine Warnung ausgesprochen. Alle Parteien sollten sich demütig zeigen, vor allem die, die abgestraft wurden.

Und wenn die Medien die Regierungsparteien wieder kritisch beobachten und nicht arschkriecherisch berichten, dann kann eine neue Regierung bestimmt Gutes vollbringen, egal, wer da am Steuer sitzt.

Die alte Strategie, die AfD mit kritischem Journalismus auflaufen zu lassen

Du wolltest sicher sagen „mit Hetze, Propaganda und Panikmache”.

Wie wäre es denn, die AfD-Wähler in Lager zu stecken, wo sie konzentriert umerzogen und zu gemeinnütziger Arbeit angehalten werden? Immerhin wäre die Partei ohne diese Wähler nicht so erfolgreich geworden.

Doch, sie haben funktioniert. 70% der Wähler wollen keine AfD und deshalb kommt sie auch nicht in Regierungsverantwortung.

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Nein Haben sie nicht. Und 90% wollen keine Linken, Grünen oder SPD.

Nofear20  02.09.2024, 13:17
@NixDaaadu65

Das gilt höchstens für die komischen Ossiländer, nicht für die gesamte Bundesrepublik.

Montana3688  02.09.2024, 14:40
@Nofear20

Warum ziehen wir nicht einfach eine Grenze hoch. Dann müsst ihr Faulen Wessis, selber fürn Mindestlohn morgens aufstehen und arbeiten gehen, dazu könnt ihr noch tausend Moscheen aufbauen und zum Kalifat werden. Aber kommt nicht auf die Idee, wir hätten euch nicht gewarnt.

Nofear20  02.09.2024, 14:44
@Montana3688
Warum ziehen wir nicht einfach eine Grenze hoch.

Den Ossis ging es ja nicht schnell genug mit dem Abriss der Mauer.🤣

Dann müsst ihr Faulen Wessis, selber fürn Mindestlohn morgens aufstehen und arbeiten gehen,

Die faulen Wessis haben mit Soli und Steuergeldern den Aufbau des desolaten Ostens finanziert, schon wieder vergessen? Die Ossis wirtschafteten ja nach dem Motto: Trümmer schaffen ohne Waffen.

Montana3688  02.09.2024, 14:50
@Nofear20

Wer hat dir diese Märchengeschichte erzählt 😂😂 genauso wie die Türken damals Deutschland wieder auf gebaut haben🤣 Digga ohne scheiß. Es gibt Viertel bei Euch, besonders im Ruhrgebiet, da sieht es sogar mehr runtergekommen aus als im Osten. Aber komischerweise haben Westfirmen sehr gerne Ossis als Arbeiter mit Kusshand aufgenommen. Weiß es ja selbst, hab für einige gearbeitet. Die meisten hatten fast nur Ossis als Angestellte.

Nofear20  02.09.2024, 14:56
@Montana3688
Wer hat dir diese Märchengeschichte erzählt

Wieso Märchengeschichten? Glaubst du, Manna fällt vom Himmel?

genauso wie die Türken damals Deutschland wieder auf gebaut haben

Natürlich haben auch Gastarbeiter am Wirtschaftswunder mitgewirkt, aber nicht nur Türken, auch Italiener und andere.

Weiß es ja selbst, hab für einige gearbeitet. Die meisten hatten fast nur Ossis als Angestellte.

Natürlich ist die Abwanderung im Osten ein Problem. Es sind vor allem junge Frauen, die wegziehen. So ergibt sich ein Männerüberschuss von 20% im Osten. Junge Männer, die frustriert zurückbleiben und dann AfD wählen.