Wie soll ich reagieren und wieso macht der Chef das?

baerenhausen  03.10.2024, 14:21

Du bist entweder A oder B

democratielover
Beitragsersteller

B bin ich. Aber D ist erst seit einem Monat dabei. das mit einem Jahr ist falsch sry. Zwischen B und D gibt es 1 Jahr Zeistpanne das wollte ich meinen :)

Weimarfan  03.10.2024, 15:11

als Global Investor hast du es doch nicht nötig noch zu arbeiten

democratielover
Beitragsersteller

Doch. Ich will auch meinen direkten Beitrag für die deustche Wirtschaft leisten.

Weimarfan  03.10.2024, 15:56

jetzt bin Ich aber neugierig, in welchem Konzern arbeitest Du?

democratielover
Beitragsersteller

:D das sage ich dir sicher nicht! Da wirst du sicher auf schlimme Ideen kommen und mich wahrscheinlich feuern lassen ne?

Weimarfan  03.10.2024, 16:35

das würde Ich meinem Lieblings GI nicht antun

democratielover
Beitragsersteller

Neid kann einen Menschen alles machen lassen.

AylaLucky  04.10.2024, 05:34

Ich dachte Du bist ein GlobalInvestor mit Tanstellen und Kaffehäuser weltweit bzw. Humanmediziner, Architekt oder Prof. in Chile, wieso bist Du jetzt auf einmal Angestellter?

democratielover
Beitragsersteller

Ich arbeite ab und zu wenn ich will. Mir ist langweilig und so kann ich direkt meinen Beitrag für deutsche Wirtschaft leisten.

2 Antworten

Wenn B nur zwei Monate länger als C dort arbeitet, sind entweder beide langjährige Mitarbeiter oder beide sind fast gleich lang im Betrieb. Zwei Monate sind ja keine Ewigkeit.

Ich finde es A und B gegenüber auch unfair. Wenn vier Mitarbeiter an die - doch sehr grosszügige - Weihnachtsfeier möchten, hätte er es von Anfang an so kommunizieren sollen, dass nur zwei daran teilnehmen dürfen. Abgesehen von den beiden, die eh nicht mitfeiern wollten.
Den Vorgesetzten des Chef würde ich nicht anschreiben, aber deinen direkten Chef kannst du sicher darauf ansprechen, wie er zu seiner Entscheidung kam. Was meint A dazu?

Wie ist denn das alles mit Flug etc geregelt. Findet die Weihnachtsfeier während der Freizeit statt oder müsst ihr, falls es Arbeitszeit ist, Urlaub/Überstunden einreichen oder ist das alles bezahlt und diejenigen, die arbeiten müssen, sind doppelt bestraft?

Wie wurde denn die vorherigen Jahre gefeiert?
Ich persönlich kann deine Verärgerung nachvollziehen.

AylaLucky  04.10.2024, 05:29

Schau Dir mal seine ganzen Fragen an. Als GlobalInvestor ist er weltweit unterwegs.

democratielover
Beitragsersteller

es ist am wochenende. also in der freizeit, aber wie es für die shcichtarbeiter ist weiß ich noch nicht. ob die frei nehmen müssen doer einfahc so frei haben.
A ist auch frusturiert.

baerenhausen  03.10.2024, 14:49
@democratielover

Da hat der Chef ganze Arbeit geleistet! Genau so sollte man mit engagierten Mitarbeitern nicht umgehen. Hoffentlich könnt ihr (A und B) das mit dem Chef klären und doch noch mitfahren.

democratielover
Beitragsersteller
@baerenhausen

Ne es ist vorbei. Ich will nicht mitfahren - es geht ums Prinzip und Gerechtigkeit. Verstehst du mich?

baerenhausen  03.10.2024, 14:58
@democratielover

Sehr sogar. Aber ganz ehrlich? Mir müsste die Arbeit dort extrem gut gefallen oder der Verdienst sehr gut sein um dort zu bleiben. Vermutlich würde ich mir etwas neues suchen. (Vielleicht kindisch, aber ich bin so). Der Chef hatte ja nicht einmal den Mut hinzustehen und euch beide persönlich zu informieren. Ganz schwach nur ein Mail.

democratielover
Beitragsersteller
@baerenhausen

ich verdiene nicht schlecht, aber bei mir inder Region gibt es halt nicht wirklich viel.

AylaLucky  04.10.2024, 13:56
@democratielover

Hättest Du überhaupt Zeit mitzufahren? Wer kümmert sich dann um deine Tankstellen und Kaffeehäuser?

democratielover
Beitragsersteller
@baerenhausen

Auf mein E-Mail schrieb er: Ich verstehe deine Frustration, aber bei uns sind alle gleich. Schichtplan bedingt ist es so zu machen, die Abdeckung der Schichten hat Prio. Wie soll ich mich verhalten? Ein professioneller Mitarbeiter ignoriert und schreibt nicht zurück oder?

Eine negative Entscheidung zu deinen Ungunsten soll schon Mobbing sein?