Wie soll ich mich jetzt verhalten (Beziehung)?

Und mir ist klar das jede Beziehung mal schlechte Phasen hat, aber einem das Gefühl zu geben das man einem egal ist find ich nicht richtig.

7 Antworten

Würde versuchen das außerhalb von nem Streitgeapräch mal ganz ruhig anzusprechen und zu schauen ob man da nicht doch noch eine Lösung findet

Elena139
Beitragsersteller

Ja das Ding ist ich hab vorhin mehr oder weniger aus Spaß zu ihm gesagt „glaubst du wir sind bis dahin noch zussamen?“und er sagt einfach ernst „eher nicht“

Ja Bro warum machst du dann nicht einfach jetzt Schluss 🤠

J0T4T4  24.09.2024, 00:45
@Elena139

Warum zweifelst du offen vor ihm an der Beziehung, aber erwartest gleichzeitig, dass er es nicht tut? Das ist genau so unnötig wie sich zurückziehen um den Partner dazu zu bringen, sich nicht zurückzuziehen...

ohne wirklichen Grund

DAS ist der grund, warum ihm alles langsam egal wird.

stell dir vor du hast einen partner, der dir ständig mit dem ein und dem selben thema auf die nerven geht, aber eben ohne grund.... hättest du nicht auch langsam die schnauze voll davon?

seine reaktion ist also normal - das ist die konsequenz dafür, dass du ständig & grundlos theater machst.

zu retten ist das nur, indem wieder harmonie einkehrt: hör auf deine probleme zu seinen problemen zu machen & versuch mit ihm auf einem grünen zweig zu kommen.

Sich zurückzuziehen ist keine gute Idee, damit wäre die Beziehung kaum noch zu retten.

Je öfter man etwas erlebt, auch Streitereien, desto egaler werden einem diese. Deswegen soll man immer mit bedacht agieren, besonders in Beziehungen. Am besten redest du offen mit ihm und sagst ihm, dass das Verhalten in deinen Augen nicht in Ordnung ist.

Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden statt um das Problem herumzugraben.

öfters Streit weil ich ihm einfach zurzeit nicht mehr so vertraue(ohne wirklichen Grund)
und man das Gefühl hat das es ihm egal ist ob wir uns noch mal vertragen oder nicht

Wenn du eh ohne Grund Streit anzettelst, dann wird er natürlich irgendwann müde, erfolglos zu versuchen, das zu verhindern. Miss die Liebe deines Freundes am Besten anders als an seiner Toleranz für deinen Bullshit.

Elena139
Beitragsersteller

Ich fang nicht wirklich ohne Grund Streit an, aber an dem Streit Grund kann man eh nix ändern.

Streits sollten gelöst werden, niemals beiseite legen, und auch nicht schlafen gehen bevor ihr das besprochen habt, das ist in der Zeit ganz normal, hier wandelt sich das verliebtheitsgefühl in liebe um, ihr werdet auf die Probe gestellt, ob ihr wirklich das Leben miteinander verbringen wollt, ob ihr die Macken des anderen akzeptiert

Am wichtigsten: sprich. Mit. Ihm. Über die sorgen die du hast, und über eure Streits, und das was dir an ihm missfällt, reden ist der schlüssel